Magical Dæmon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magical Dæmon


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tagesprophet

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fynn Tylon
5. Jahrgang - Hufflepuff
5. Jahrgang - Hufflepuff
Fynn Tylon


Icon : Tagesprophet Molly1

Charakter
Dæmon & Name: Streifenhörnchen, Molly
Status: so in love
Quidditchposition: Sucherin

Tagesprophet Empty
BeitragThema: Tagesprophet   Tagesprophet EmptyMo Jan 18, 2010 12:23 am

17.01.2010

Willkommen (zurück) am alten-neuen Magical Deamon meine Süßen!

Ich weiß, die viele hin und her Wechselei war etwas anstrengend, aber dafür läuft hier jetzt alles und damit ihr euch gleich mit vollem Elan wieder in das Inplay stürzen könnt, starten wir hier gleich mit unserem neunen Plot, dem "Koratenballvorbereitungsplot". Genaueres könnt ihr im entsprechenden Bereich nachlesen, aber der Name sagt ja schon ziemlich genau, worum es geht Wink

So, jetzt zu den kleinen Veränderungen, die wir leider nicht verhindern konnten. Zwar haben wir bei diesem Forum den großen Vorteil, dass alles immer beim ersten Klick funktioniert (yeah!), aber leider müssen wir dafür ein paar kleine abstriche machen, die ein bisschen ärgerlich, aber im Vergleich zu ständigen Abstürzen Pipifaks sind.

1. Es ist euch leider nicht möglich, mehrere Charas mit der selben E-mail-addresse zu registrieren. Ihr müsst beim registrieren also eine andere E-mail angeben, könnte die aber hinterher ändern, dann ist auch egal, ob die schon einmal benutzt ist.

2. Leider haben wir hier keine User-Change-Funktion, das bedeutet, ihr müsst euch im Retro-Style wieder von Hand umloggen.

3. Wir haben leider keine Chance mehr, Bereiche mit einem Passwort abzusperren, deshalb müssen wir das jetzt etwas umständlicher über Gruppen machen. Ihr seht eure Gemeinschaftsräume also erst, wenn ihr eure Passworteinsendung bei uns abgeliefert und wir euch in die andere Gruppe gestopft haben, also nicht wundern Wink

Jetzt haben wir noch eine kleine Bitte an euch: Postet eure Steckis und Relations bitte selbstständig hier rüber, wenn sie schon angenommen waren direkt in den entsprechenden Bereich, sonst bitte wieder zu den Bewerbungen. Auch andere Wichtigkeiten, wie Fotoalben, Tagebücher oder was ihr sonst noch so rumfliegen habt, das euren Chara repräsentiert sollten von euch selbstständig rübergeholt werden.

Ich denke, damit und der Rund-PN im alten Forum müsste das Wichtigste klar sein. sonst hat sich ja nicht viel verändert, sogar der Style ist schließlich noch fast der Gleiche. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir uns nun alle, wo uns das Forum nicht mehr ständig ärgert, wieder mit neuem Elan in den neuen Plot (und den NP-Unterricht Wink) stürzen können und möchte diese Ankündigung also mit folgender Aufforderung beenden:
"Haut in die Tasten und postet, was das Zeug hält, damit wieder Schwung in die neue Bude kommt."

Eure Fynn (i.A.d.T.)
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/junkmailx3
Gast
Gast




Tagesprophet Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet   Tagesprophet EmptyMo Feb 08, 2010 4:01 am

08.02.2010

So ihr Mäuse!
Das wird ne Kurzankündigung in Anbetracht der späten Stunde, ich wollte nur noch eben schnell alles loswerden, ehe ich euch ne Woche verlasse. =)

Zum ersten:
Die erste Ausgabe der Schülerzeitung ist fertig! Jahaaa, wir hatten alle nicht mehr damit gerechnet, aber da ist sie! Very Happy
Ihr findet sie unter "Organisation", da haben wir ab sofort ein neues Forum namens "Schülerzeitung", in das alle Ausgaben reinkommen. Viel Spaß beim Lesen! =)

Zum zweiten:
Gryffindor hat einen Quidditchkapitän, der heißt ab heute Joshua Bailey! Herzlichen Glückwunsch!

Und last but not least:
Wir haben beschlossen, den Unterricht im NP jetzt endlich mal starten zu lassen. Ihr könnt jetzt eure Charas alle in die entsprechenden Unterrichtsräume bewegen, wir fangen mit der ersten Stunde an einem Montag an. Am nächsten Wochenende werden sich dann die Lehrer dazugesellen und der Unterricht startet so richtig.
Stundenverteilung:
4. Klasse - Zauberkunst
5. Klasse - Zaubertränke
6. Klasse - PMG / Alte Runen
7. Klasse - Kräuterkunde / Alte Runen

Das war's von unserer Seite aus =)
Lieben Gruß, Sam i.N.d.T.
Nach oben Nach unten
Fynn Tylon
5. Jahrgang - Hufflepuff
5. Jahrgang - Hufflepuff
Fynn Tylon


Icon : Tagesprophet Molly1

Charakter
Dæmon & Name: Streifenhörnchen, Molly
Status: so in love
Quidditchposition: Sucherin

Tagesprophet Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet   Tagesprophet EmptySo Feb 14, 2010 6:05 pm

14.02.2010

*DINGDONG*

So ihr Schätze, das war jetzt die Unterrichtsglocke und somit der Startschuss für alle Lehrer. Ab jetzt könnt ihr gerne mit eurem Unterricht anfangen!
Wenn jemand noch nicht da ist, könnt ihr darüber natürlich hinwegsehen, ihr habt aber natürlich auch das Recht, Punkte abzuziehen. Genauso dürft ihr also auch Punkte vergeben, wenn jemand eine gute Antwort gibt. Ihr habt da ziemlich freie Hand. Aber für jeden, der jetzt noch nicht in seinem Klassenraum ist: Nehmt die Beine in die Hand, die Lehrer sind auf dem Weg Wink

LG
Fynn (i.A.d.T.)
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/junkmailx3
Gast
Gast




Tagesprophet Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet   Tagesprophet EmptyFr März 12, 2010 10:55 pm

12.03.2010

Hey ihr Lieben!

Na, ihr werdet doch wohl nicht schlappmachen, oder? Nicht dass unser Play hier einschläft! Wink
Wir haben uns gedacht, ihr wollt wahrscheinlich mal wieder ein bisschen Abwechslung, oder? Deswegen haben wir uns entschieden, auch wenn noch nicht alle ihr Balloutfit oder einen Tanzpartner haben, am Mittwoch einen Zeitsprung zu machen. Wir springen auf den 21. September - also den Tag des großen Kroaten-Willkommensballs!
cheers
Unsere Anfangszeit wird 18:00 Uhr sein, zwei Stunden, bevor der Ball beginnt - damit ihr auch alle noch richtig schön Gelegenheit habt, eure Charas ein bisschen aufgeregt werden zu lassen und euch in die Vorbereitungen (Mädels schminken, Jungs Dates vergleichen ^^) stürzen könnt. Aber weil wir natürlich hoffen, dass ihr genauso scharf auf den Ball seid, wie wir, wollen wir diese zwei Stunden Vorbereitungszeit nicht allzu lange dauern lassen. Deswegen machen wir - Achtung, alle aufpassen - am Sonntag, den 28.03. einen weiteren Mini-Zeitsprung machen, und dann geht es richtig los. Ihr habt also ab Mittwoch anderthalb Wochen Zeit, bis wir am 28. dann mit dem Ball um 20:00 Uhr starten.

Ich nutze mal die Gelegenheit der Ankündigung und möchte euch alle noch mal an die Passworteinsendungen erinnern! Wir haben zwar schon einiges bekommen, aber eben noch nicht von allen - denkt dran, dass ihr vorher nicht in eure Gemeinschaftsräume kommt, was sich vielleicht gerade in den zwei Stunden vor dem Ball gar nicht so gut macht. Sollte uns irgendjemand von euch seine Einsendung schon geschickt haben und wir haben vergessen, ihn zu verschieben, sodass er seinen Gemeinschaftsraum trotzdem noch nicht sehen kann, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, uns Bescheid zu geben - schickt am besten eine PN als Antwort auf unsere PN mit der Aufgabe, dann kommt sie gleich beim zuständigen Teammitglied an.
Vergesst auch den Unterricht nicht - den Lehrern ist es freigestellt, ob und wie viel Punktabzug sie bei Zuspätkommen oder Nichterscheinen geben, also haltet euch ran! Very Happy

So, und dann habe ich noch eine andere Sache für euch, wo das Team sich eure Meinung / Mithilfe wünscht.
Wir haben ja seit einer ganzen Weile unsere drei Aufnahmestopps zu stehen (zur Erinnerung: Siebtklässler, Reinblüter und Ravenclaw-Sechstklässlerinnen). Seitdem hat sich allerdings auch nicht mehr wirklich jemand angemeldet, dafür haben wir jetzt schon zwei oder drei Steckis auf der Wartebank. Wir würden gerne mal eure Meinung zu den Aufnahmestopps wissen. Gerne auch zu jedem einzelnen. Sind die sinnvoll? Sind einige sinnvoller als andere? Sind die überzogen? Sind sie vielleicht der Grund, warum das Play ein klein bisschen eingeschlafen ist und warum auch seit einiger Zeit kein neuer Wind mehr ins Forum kommt? Ich wünsche mir begründete Antworten, bitte kein "ne, der Aufnahmestopp ist doof", nur weil ihr gerne einen reinblütigen Char erstellen wollt - und auch unter dem Aspekt, dass uns eventuell bald zwei jüngere Schüler verlassen werden.
Allgemein hier meine persönliche Anregung: Nutzt den Kritik-Thread! Ihr habt sicher alle irgendeine Sache, die euch am Forum stört, wo ihr Verbesserungsvorschläge habt, die euch nicht ganz klar ist, für die ihr eine heiße neue Idee habt, um sie besser zu machen, oder vielleicht ist euch letztens bezüglich des Forums auch völlig ohne Zusammenhang eine tolle Idee gekommen.
Unterstützt uns! Plotvorschläge, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fragen, Anregungen, natürlich auch gerne Lob - wir wollen eure Meinung, damit ihr euch auch weiterhin wohlfühlt und nicht irgendwann abwandert, weil die User hier nicht einbezogen werden. Wink

Ja, das war's erstmal von uns. Wie gesagt, wir wünschen uns ganz, ganz viel Feedback von euch - wir drei Obermacker haben ja hier nicht ausschließlich das Sagen, schließlich geht es um euch und um eure Motivation, das Play voranzutreiben!
Ganz, ganz liebe Grüße, Sam i.N.d.T. I love you
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tagesprophet Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet   Tagesprophet EmptyMi März 17, 2010 3:18 pm

17.03.2010


!! ZEITSPRUNG !!

IP-Datum ist jetzt der 21. September 2009, Uhrzeit 18:00 - bis zum Beginn des Willkommensballs sind noch zwei Stunden Zeit! Die Große Halle ist ab sofort für Schüler geschlossen, damit die Lehrer die letzten Vorbereitungen treffen können.
Der formulierte Plot wird bis heute abend noch im Plotbereich gepostet. Aufgrund der doch recht... naja, kurzfristigen Entscheidung, den Zeitsprung jetzt zu machen, verzichten wir auf die Vorgabe, dass Verabredungen IP ausgespielt werden müssen.
Falls ihr gerne eure Verabredung oder das Shopping noch ausspielen möchtet, könnt ihr das im Nebenplay sehr gerne machen, dazu müsst ihr uns nicht unbedingt Bescheid sagen, das könnt ihr selbstständig machen. Very Happy

Viel Spaß auf dem Ball!
Nach oben Nach unten
Misty Dashwood
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Misty Dashwood


Benutzertitel : # crazy and proud of it
Icon : Tagesprophet 208wawn

Charakter
Dæmon & Name: Polarfuchs - Pantlaimon (Pan)
Status: searching for her Romoe
Quidditchposition: chaser

Tagesprophet Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet   Tagesprophet EmptyDo März 25, 2010 6:49 pm

25. März 2010

Hallöchen liebe User Smile

Unsere liebe Fynn hat sich mal die Mühe gemacht alle einzelnen Steckbriefe durchzuschauen und die Anzahl der Rein – und Halbblüter zu zählen. Dabei ist dann aufgefallen das nun nach der Annahme eines weiteren Charakters die Anzahl eben dieser ausgeglichen ist.
Die Anzahl unserer 6. Klässler ist nun auch wieder etwas angestiegen, weswegen wir uns im Team überlegt hatten das wir nicht diese beiden Aufnahmestopps wieder aufheben sollten, besonders da ja jetzt bald der Ballplot beginnt und wir allen Charakter in der Bewerbungsphase auch die Chance geben wollten an eben diesem mit zu playen. Wink
Wir denken dass das ganze auch in eurem Sinne ist. Wir wünschen euch daher viel Spaß beim jetzigen Vorplot und natürlich auch beim Ball selbst.

Liebe Grüße,
Pheebs (i.A.d.T.)
Nach oben Nach unten
https://magical-daemon.forumieren.com
Gast
Gast




Tagesprophet Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet   Tagesprophet EmptySo März 28, 2010 4:13 pm

28.03.2010

Darauf haben wir alle gewartet.
Jetzt ist es soweit.

Der Willkommensball ist eröffnet!

Die Große Halle wurde soeben geöffnet, ihr dürft jetzt so langsam dort eintrudeln und euch einen Platz suchen. Da wir nur einen Mini-Zeitsprung gemacht haben, schließen wir direkt an den letzten an, das heißt, dass ihr da weiterspielen könnt, wo ihr aufgehört habt und nicht extra springen müsst.
Das Team wünscht euch ganz, ganz viel Spaß beim Ball! Very Happy
Nach oben Nach unten
Misty Dashwood
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Misty Dashwood


Benutzertitel : # crazy and proud of it
Icon : Tagesprophet 208wawn

Charakter
Dæmon & Name: Polarfuchs - Pantlaimon (Pan)
Status: searching for her Romoe
Quidditchposition: chaser

Tagesprophet Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet   Tagesprophet EmptySa Apr 03, 2010 11:03 pm

03. 04. 2010

Hallöchen liebe User Smile

Und wieder gibt es eine kleine Ankündigung zu machen. Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, wir haben im Bereich Nebenplay nun ein weiteres Unterforum ´Tanzkurse´.
Wie ihr sicherlich noch wisst habt ihr eure Charakter in Listen für die verschiedenen Tanzkurse eintragen können. Wenn ihr nochmal genau nachschauen wollt wo euer Charakter untergebracht wurde oder wer sonst noch alles in eurem Kurs steck, könnt ihr das ganze nochmal hier nachlesen.
Wir haben nun beschlossen diese Kurse auszuspielen, natürlich parallel zum Hauptplay, also dem Inplay. Wenn ihr doch noch interesse habt euren Charakter in einen dieser Kurse zu stecken oder selbst einen anzubieten, dann könnt ihr euch nochmal im oben angezeigten Thread melden.
Wir bitten die "Kurslehrer", also die Schüler die den Kurs leiten, einen eigenen Thread im Bereich der Tanzkurse im Nebenplay (hier) zu erstellen, den Einstiegpost zu erstellen und somit das Nebenplay zu eröffnen. Danach dürfen natürlich all die fleißigen Schüler hinzustoßen die unbedingt noch etwas im Bereich Tanzen hinzulernen wollen^^

Wir wünschen euch schonmal viel Spaß bei dem Play und hoffen das sich die Tanzpaare nicht gegenseitig auf die Füße treten Wink

Liebe Grüße,
Pheebs (i.A.d.T.)
Nach oben Nach unten
https://magical-daemon.forumieren.com
Dæmon

Dæmon



Tagesprophet Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet   Tagesprophet EmptyMi Sep 15, 2010 10:04 pm

15.09.2010

Hallo ihr Lieben!

Ist es zu fassen? Wir haben es geschafft! MD buddelt sich tatsächlich wieder ans Tageslicht!
Damit es aber bis dahin kommt, müssen wir natürlich noch ein bisschen arbeiten. Wir müssen mal wieder ein bisschen aufräumen, uns von altem Balast befreien, sozusagen. Wir sind auf besten Wege dahin und arbeiten schon auf Hochtouren, aber so wie wir uns wieder in den ganzen Organisationskram und die ehemals überlegten Plots einfinden müsst natürlich auch ihr wieder zurück ins Play und in eure Charas finden. Deshalb möchten wir euch gerne die Chance dazu geben und euch das auch schon tun lassen, während wir noch mit Aufräumen und allgemeiner Organisation beschäftigt sind.
Also haben wir uns entschieden, eine Art "plotfreie Phase" einzulegen, in der ihr ein bisschen vor euch hin spielen könnt und wir erstmal wieder den Grundstein legen können, denn wir sind der Meinung, dass ein erneuter Einstieg in den bereits hängenden Ballplot alles andere als hilfreich wäre, so Leid es uns tut.
Es sieht also bis auf weiteres wie folgt aus:
Wir haben Freitag, den 11. Oktober, gegen 16 Uhr. Die Schüler haben den unterricht überstanden und können nun ihre freie Zeit genießen. Wir haben etwa 15 Grad Außentemperatur und es weht ein leichter Wind. Es ist zwar etwas bewölkt, aber es schaut immer mal wieder die Sonne durch das Grau.

Während eure Charas diesen Herbsttag also genießen können, werden wir versuchen, den Überblick für alle zu vereinfachen, zum Beispiel werden wir ein "Was bisher geschah" einführen, damit alle alten Hasen und auch alle Neueinsteiger schnell wissen, was sie verpasst haben.
Da es jetzt aber zu einem Zeitsprung kommt und ihr euch für eure Charas bestimmt schon etwas schönes für den Ball überlegt hattet, bitten wir euch, PNs zu verfassen, in denen ihr kurz zusammenfasst, was so Wichtiges bei euch passiert ist (wenns nichts wichtiges gab, dann könnt ihrs natürlich auch lassen ^^) und diese PNs an mich (Fynn Tylon) zu senden. Wir bemühen uns dann, alles schnell zusammenzufassen und für euch bequem leserlich zu posten.

In diesem Sinne möchte ich euch nun ganz viel Spaß beim Wiedereinstieg wünschen und überlasse euch das Steuer. Wir sichten in der Zeit weiter die Lage und melden uns, sobald weitere Dinge absehbar sind.

Liebe Grüße,
euer hochmotiviertes, neuorganisiertes und hoffentlich weiterhin beliebtes Team Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tagesprophet Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet   Tagesprophet Empty

Nach oben Nach unten
 
Tagesprophet
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magical Dæmon :: Allgemeines :: Blackboard :: News und Ankündigungen-
Gehe zu: