Magical Dæmon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magical Dæmon


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Flotte Feder" - Ausgabe September '09

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:04 am



"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Schreibfeder21
In Hogwarts, um Hogwarts und um Hogwarts herum

In dieser Ausgabe:
  • Brandheiße Infos über das Quidditchteam der Kroaten
  • Exklusiv: die Termine für die Zwischenprüfungen
  • Warum Klein-Cassie doch noch Schurken jagen darf
  • Gefährlicher Job: Ein Gespräch mit einer brandheißen Lady
  • ... und natürlich wie immer tolle Fotos, der neueste Klatsch und Tratsch und die wichtigsten Informationen zum Schulleben



Das Foto der Woche:
"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Fotoderwocheausgabe1rot
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:07 am



Hogwarts Multikulti
Erste Impressionen von unseren Gästen durfte man schon in King’s Cross sammeln

Meine lieben Leser, liebe Redaktion, liebe Lehrerschaft – auch wenn diese das hier wohl kaum zu lesen kriegen dürfte, sonst wäre unser Klatsch-und-Tratsch-Maganzinchen schnell am Ende – Hogwarts hat einen neuen Wahrsage-Champion. Besser gesagt eine Championesse. Unglaublich, wie sie schon wieder vor allen anderen wusste, was das Thema unserer ersten diesjährigen Ausgabe werden würde. Keine Frage, von wem ich rede: Den richtigen Riecher für das, was die Schule bewegt, hatte mal wieder die liebe Fynn, den meisten von euch besser bekannt als das Genie, das dafür sorgt, dass die Flotte Feder neben den Inhalten auch schön bunt und hübsch aussieht.
So hatte ich dann auch noch vor der ersten Redaktionssitzung plötzlich einen ganzen Stoß Fotos vor der Nase und Fynns fröhliche Erklärung: "Die sollten doch bestimmt sowieso Thema der neuen Ausgabe werden, oder?" Und Recht hat sie. Gerade die Quidditchspieler, aber auch die treuen Fans unter euch sind bestimmt scharf auf alle Insider-Informationen über unsere ausländischen Gäste. Und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!
Ich gestehe, dass die Recherche diesmal wirklich nicht ganz einfach war. Schließlich ist es ja nachvollziehbar, dass die Kroaten alle Informationen über ihr Quidditchteam hüten wie ihren Augapfel. So gesehen würde mein Leben sicher auch sehr abrupt enden, wenn ich, sehr zur Freude der Leser aus Gryffindor, plötzlich intime Details über Ravenclaw-Taktiktrainings veröffentlichen würde. Ein kleiner Überblick muss deswegen reichen. Dank Fynns untrüglichem Sinn für Situationen und Motive und Liaras einmaliger Überredungskunst können wir euch hier und heute voll Stolz die Stammsieben des kroatischen Quidditchteams in Steckbriefform präsentieren!

Name: Valerie Adams
Klasse: 4
Position: Treiberin
Im Team seit: 1 Jahr (3. Klasse)
Besonderheiten: die "Klatscherflüsterin": sie bittet ihn einfach ganz lieb, zu ihren Gegnern zu fliegen
Eigenes Statement:
"Uh… äh… ja, ich spiel im Team… also… mh…"
Name: Malena Baric
Klasse: 7
Position: Jägerin
Im Team seit: 3 Jahren (3. Klasse)
Besonderheiten: ihr Kampfkichern fegt ihr den Weg zum Tor in Windeseile frei
Eigenes Statement:
"Fangt mich doch!"
Name: Victoria McDeath
Klasse: 7
Position: Hüterin
Im Team seit: 3 Jahren (4. Klasse)
Besonderheiten: kennt wenig Hemmungen – dafür kennen ihre Gegner das St. Mungo nur zu gut…
Eigenes Statement:
"Das werdet ihr schon noch sehen…" *fieses Grinsen*
Name: Jonathan Morgenstern
Klasse: 7
Position: Jäger
Im Team seit: 3 Jahren (3. Klasse)
Besonderheiten: kann angeblich fechten – hoffentlich nicht in der Luft mit dem Besenstiel!
Eigenes Statement:
"Ja klar freu ich mich – wenn ihr euch auch traut, wird das bestimmt lustig!"
Name: Alexis Parker
Klasse: 7
Position: Sucherin
Im Team seit: 5 Jahren (2. Klasse)
Besonderheiten: angeblich kann ihr Blick töten… besser nicht in die Augen schauen!
Eigenes Statement:
"Wollt ihr mich verarschen, ihr Kinder? Da könnt ihr lange fragen!"
Name: James Verdan
Klasse: 7
Position: Treiber
Im Team seit: 3 Jahren (3. Klasse)
Besonderheiten: schwingt sein Schlagholz wie ein Troll seine Keule – hoffentlich etwas zielsicherer…
Eigenes Statement:
"So viel, wie wir trainieren, könnt ihr gar nicht gewinnen!"
Name: Ivana Vlasic
Klasse: 6
Position: Jägerin
Im Team seit: 2 Jahren (4. Klasse)
Besonderheiten: sagt so wenig, dass man denkt, sie sei gar nicht da, bis sie vor dem Tor auftaucht
Eigenes Statement:
*Schweigen*
Natürlich wollen wir hier auch das "Fangepäck" nicht vergessen - ein herzliches Willkommen an alle Kroaten, die nicht im Team sind, aber trotzdem die Schule in Hogwarts repräsentieren oder ihren Mitschülern einfach nur moralische Unterstützung geben wollen!

Ohne Zweifel kann man also gespannt sein auf das doch sehr heterogene kroatische Team. Ich denke, ich spreche für fast alle alten Hogwarts-Quidditchhasen, wenn ich sage, dass ich mich auf ein bisschen frischen Wind und ein etwas verändertes Konkurrenzbewusstsein beim Kampf um den Quidditchpokal freue.
Und für alle Nicht-Quidditchspieler, die sich eher wenig bis überhaupt gar nicht um diese unwichtigen Spielinformationen kümmern und sich schon seit meinem ersten Satz fragen, wo eigentlich genau der praktische Nutzen dieses Artikels liegt: Seid getröstet – auch in unserer Redaktion gibt es solche Leute. Namentlich Phoebe war wieder mal unsere "Stimme der Vernunft" und brach mit ihrer sehr nüchternen Frage mitten in der schönsten Quidditch-Fachsimpelei zu ganz neuen Ufern auf: "Sagt mal… wo sollen die Kroaten eigentlich schlafen?"
Tja, diese und andere Fragen haben sich ja nun von selbst beantwortet. Wie sicher alle inzwischen mitbekommen haben – die Kroaten schlafen im wenig benutzten Nordturmtrakt, der extra für ihre Zwecke ein wenig umgeräumt und mit einem Passwort versehen wurde, essen tun sie (wie inzwischen wohl auch klar sein dürfte) gemeinsam mit uns an den Haustischen verteilt. Denjenigen, die das noch nicht mitbekommen haben und die sich über den ungewohnt knappen Platz schon gewundert beziehungsweise aufgeregt haben, sei hier noch einmal ans Herz gelegt: Die Kroaten haben keinen eigenen Tisch, also rutscht doch bitte ein bisschen zusammen, damit für uns alle Platz ist. Liebe Slytherins – gebt euch einen Ruck! Ich glaube fest an euch!
Allerdings gab Phoebes doch sehr praktische Frage uns den Anstoß zu einer ganz neuen Denkrichtung. Die nächste Schlussfolgerung lag eigentlich nahe. Die Kroaten essen mit uns. Sie schlafen in ihrem eigenen Trakt. Und der Unterricht? Gute Frage. Vor allem wichtige Frage. Hier mein besonderer Dank an unsere Gossip-Queen Aby. Woher sie immer ihre Quellen hat, ist mir unklar, Fakt ist aber, dass ihre Vermutung inzwischen verifiziert ist: Die kroatischen Schüler besuchen ganz normal den Unterricht, wie alle Hogwartsschüler auch. Und nicht nur das. Hogwarts wird dieses Jahr sogar durch den Unterricht bei einem kroatischen Lehrer bereichert.


Professor Daniel Wood, Lehrer für Verwandlung, Schulleiter von Sa'Elescor

Denjenigen von euch, denen die letzte Ausgabe der Flotten Feder im vergangenen Schuljahr noch im Gedächtnis geblieben ist, wird auffallen, dass die Frage nach dem Nachfolger von Professor Trondheym bisher noch nicht geklärt war. Jetzt allerdings ist es sicher. Unser diesjähriger Lehrer im Fach Verwandlung heißt Daniel Wood und ist Schulleiter von Sa’Elescor. Obwohl die gesamte Redaktion in gemeinschaftlicher Überzeugungsarbeit versucht hat, ein exklusives Interview mit Professor Wood zu drucken, stießen unsere Bemühungen bisher nicht auf wirklich viel Rückkopplung. Wir bleiben aber weiter dran – in einer der nächsten Ausgaben muss der Gute auspacken, da führt kein Weg dran vorbei. Bis dahin bleibt abzuwarten, wie sich der Unterricht bei Professor Wood gestalten wird. Es bleibt spannend!

Zum Titelthema empfiehlt die Redaktion:
- das Foto der Woche (El Cheffe's Favourite)
- den schulinternen Gossip-Teil (Loved by Liara)
- die Shoutbox (Suggested by Fynn)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:08 am

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Hogwartsnews1

Hallo ihr Lieben!


Ihr wartet gewiss schon alle ganz sehnsüchtig auf den Willkommensball für unsere Gäste. Bald werden überall an den schwarzen Brettern Plakate aufgehängt, mit den genaueren Daten für den Ball. Aber auch hier in unserer Schülerzeitung werde ich euch natürlich noch mal die genauen Daten geben, wann, wie und wo genau der Ball stattfinden wird, damit ihr auch alle noch rechtzeitig eure Kleider, Anzüge und sonstige Dinge kaufen könnt.

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Ballplakatentwurf1

Der Ball wird am 21. September stattfinden. Einlass in die Große Halle wäre etwa um 19:00 Uhr. Natürlich dürft ihr euch schon mit eurem Tanzpartner in der Eingangshalle treffen und darauf warten dass endlich die Türen zur Großen Halle geöffnet werden. Der ganze Abend wird von der bekannten Band "Bergtroll" musikalisch unterstützt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Willkommensball und an alle, die leider keinen Partner haben, nicht traurig sein, gewiss werdet ihr trotzdem das ein oder andere mal zum Tanzen aufgefordert.

***

Nun kommen wir zu dem Lieblingsport der Zauberergemeinschaft und einer der Mitgründe für den lieben Besuch aus Kroatien, Die Quidditchspiele stehen vor den Türen und gewiss wartet ihr schon alle voller Neugierde darauf, wer es diesmal in die Hausmannschaften geschafft hat und auch darauf, wie sich unsere Ausländischen Besucher gegen Hogwarts schlägt. Wann die ersten Quidditchspiele stattfinden, könnt ihr hier nachlesen:

06. Oktober – Slytherin gegen Ravenclaw
27. Oktober – Hufflepuff gegen Gryffindor
22. Dezember – Slytherin gegen Sa´ Elescor

Natürlich könnte etwas dazwischen kommen, sodass die Spiele verschoben werden müssen, aber zunächst sieht es schließlich nicht danach aus und hoffen, wollen wir es natürlich auch nicht. Wir wünschen den einzelnen Teams das sie die richtigen Spieler als Besetzung für die Mannschaft auswählen, fleißig trainieren und uns gute, unterhaltsame Quidditchspiele liefen können.

***

So, und nun noch zu einem eher unerfreulicheren Thema für unsere 5. – und 7. Klässler. Auch die Prüfungen kommen schneller als ihr Vermutet. Fangt lieber frühzeitig an zu lernen, nicht das ihr nachher noch in Hektik kommt. Hier findet ihr noch die genauen Prüfungstermine:

09.12.-14.12. UTZ-Zwischenprüfung

09.12. Vormittags: Kräuterkunde
09.12. Nachmittags: Alte Runen
10.12. Vormittags: Geschichte der Zauberei
10.12. Nachmittags: Arithmantik
11.12. Vormittags: Astronomie
11.12. Nachmittags: Wahrsagen
12.12. Vormittags: Zaubertränke
12.12. Nachmittags: Zauberkunst
13.12. Vormittags: Pflege magischer Geschöpfe
13.12. Nachmittags: Verwandlung
14.12. Vormittags: Verteidigung gegen die dunklen Künste
14.12. Nachmittags: Muggelkunde


16.12.-21.12. ZAG-Zwischenprüfung

16.12. Vormittags: Arithmantik
16.12. Nachmittags: Muggelkunde
17.12. Vormittags: Pflege magischer Geschöpfe
17.12. Nachmittags: Wahrsagen
18.12. Vormittags: Kräuterkunde
18.12. Nachmittags: Zaubertränke
19.12. Vormittags: Verteidigung gegen die dunklen Künste
19.12. Nachmittags: Alte Runen
20.12. Vormittags: Verwandlung
20.12. Nachmittags: Astronomie
21.12. Vormittags: Geschichte der Zauberei
21.12. Nachmittags: Zauberkunst

Prägt euch die Termine lieber ein. Wir wünschen euch viel Erfolg beim Lernen und hoffen dass ihr alle auch in euren Zwischenprüfungen gut abschneiden werdet.

Liebe Grüße,
eure Phoebe Jackson


* ~ * ~ *


Projekte & AG´s

Was wäre der graue Schultag nur ohne unsere Projekte und AG´s? Auch dieses Jahr werden viele von ihnen angeboten und um euch auch genaustens zu informieren wann welche AG stattfindet oder es irgendeine Änderung im Zeitplan gibt, werde ich bei den Zuständigen für die AG´s ab und zu mal nachfragen ob es etwas neues gibt.
Bereits hatte ich schon die Möglichkeit ein kurzes Gespräch mit Professor Winchester zu führen und habe nun schon einige Infos für die Leute, die Interesse an der Theater-AG haben.
Die AG wird jeden Donnerstag vor dem Abendessen stattfinden. In einem leerstehenden Klassenzimmer das sich nicht weit von der Eingangshalle befindet, ist genügend Platz um die Kunst des Schauspielens zu erlernen.
Das erste offizielle Treffen soll am ersten Freitag des kommenden Jahres stattfinden, damit die Professorin in Erfahrung bringen kann, ob auch genügend Interesse für die Arbeitsgemeinschaft besteht. Auch werden dort bereits mögliche Planungen getroffen, was für Stücke eingeübt und aufgeführt werden könnten und andere Dinge. Also, wenn ihr nun Neugierig geworden seit, einfach mal vorbeischauen, es lohnt sich bestimmt.
Wie jedes Jahr zu Weihnachten wird es die erste offizielle Aufführung geben, also haltet euch ran mit dem Text lernen, wir sind alle schon sehr gespannt.
Und noch ein Abschließendes Wort von Professor Winchester wäre zu sagen, das jeder Schüler, egal welchen Hauses oder Jahrgangs, herzlich Willkommen in der AG ist.

Liebe Grüße,
eure Phoebe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:08 am

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 1408lipsmainfull1


Auch schon kurz nach den Ferien haben sich wieder viele Gerüchte in unserer Schule gesammelt. Sei es über Schüler oder Lehrer. Ihr sollt alles erfahren, da ihr ein Recht auf die Wahrheit habt.
Und an alle die meinen, Gerüchte sind einzig und allein Lügen - an einem Gerücht ist immer etwas wahres dran!


Vertragen die Kroaten unsere Luft nicht?
Quidditchspielerin bereits am ersten Schultag verletzt
Bis jetzt ist es noch nie vorgekommen das bereits vor dem Festmahl der Krankenflügel von einer Schülerin oder einem Schüler aufgesucht wurde, jedoch schaffen die Kroaten etwas, was uns wohl nie gelingen wird. Eine Quidditchspielerin aus Sa` Elescor brach bereits am Abend vor dem Schloss zusammen und wurde bewusstlos vom Schulleiter Daniel Wood in den Krankenflügel gebracht. Er war sehr schweigsam und wollte selbst einem Lehrer unserer Schule nicht sagen was mit der Schülerin los sei. Sie lag reglos in seinen Armen und blieb die Nacht über in der Krankenstation. Wann der Schulleiter der Kroaten diese wieder verlassen hat ist unklar. Besuch hat sie von niemandem bekommen. Wieso? Und warum ist sie überhaupt zusammen gebrochen? Über große Anstrengungen konnte sie sich ja wohl nicht beklagen. Möglich wäre auch, dass die Luft der Schülerin nicht bekam und sie plötzlich in Ohnmacht fiel. Ist dies wirklich der Fall wird die Spielerin vermutlich während der Quidditchspiele ersetzt werden. Ob dies gut für unsere Schule ist wissen wir nicht, aber wahrscheinlich besser als das die Hüterin in den Spielen selber mit spielt. Eine weitere Frage bleibt jedoch noch offen. Wieso wollte Der Schulleiter nicht sagen was passiert ist, und warum hatte gerade er sie gefunden? Hogwarts hat genügend Schüler die ihr hätten helfen können. Und hätte Mr. Wood nicht schon längst in der Großen Halle sein sollen? Zwar wissen wir die Antwort darauf nicht genau, aber wir können uns doch sicherlich vorstellen was genau passiert ist.
Abigail Jackson


Zickenkrieg im Zugabteil
Anscheinend gibt es zwischen Hogwarts und Sa´ Elescor nicht nur beim Quidditch Streitigkeiten!
It-Girl Jocelyn Lightwood kam bereits während der Zugfahrt in Streitigkeiten mit einer Sa´ Elescor Schülerin. Victoria McDeath, 7. Jahrgang und auch im Quidditchteam ihrer Schule vertreten (weiteres über die neue Schülerin in 'Hogwarts Multikulti'). Sie kamen in Konflikte, anscheinend weil Joycelyn sie begrüßt hatte. Muss man sich mit jemandem duellieren, der einen begrüßt? Wäre die Slytherin nicht so talentiert in zaubern gewesen, hätte sie bestimmt schlimme Verletzungen davon getragen. Zudem saß ihr Schulleiter Daniel Wood (weiteres über den Schulleiter in 'Hogwarts Multikulti') mit im Abteil und konnte seine Schülerin noch nicht einmal zurück halten. Konnte oder wollte er es nicht? Aus vertrauenswürdigen Quellen wurde mir berichtet, dass Victoria McDeath anscheinend keinen Respekt vor anderen hat und so mit nicht unbedingt jemand ist, den man hier gerne willkommen heißt. Überhaupt sind die Austauschschüler größtenteils unfreundlich und pflegen keinen Kontakt mit uns. Eine Unverschämtheit, wenn ihr mich fragt. Was hat ihr Schulleiter Daniel Wood seinen Schülern bloß beigebracht. Denn auch er besteht nicht unbedingt auf Kontakt zu den Hogwartsschülern.
Wie die meisten von euch bestimmt schon wissen, wird die kroatische Schule auch in Quidditch gegen unsere vier Häuser antreten. Auf ein faires Spiel kann man vermutlich nicht hoffen, genau wie auf den Unterricht an dem sich die Austauschschüler beteiligen werden.
Wahrscheinlich wird es bald noch mehr Auseinandersetzungen mit den Kroaten geben, was ich jedoch nicht befürmunden möchte. Mit Sicherheit werdet ihr in den nächsten Ausgaben der 'FLOTTEN FEDER' weiteres über die Schüler und Sa´ Elsecor erfahren.
Abigail Jackson
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:09 am

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Projekt22

Außerhalb des Schlosses - Neues aus der magischen Welt

Romeo and Juliet revival

Ist das zu fassen? Man hat ja schon von Midlifecrisis gehört oder das sich immer mehr Frauen einen jüngeren Lover zu legen, aber das ist ja wohl die Höhe. Die Mutter einer unserer Schülerinnen Bridget Sullivan (Ravenclaw, 6.Jahrgang ) hat tatsächlich die Grenze zwischen Beruf und Privatleben überschritten. Wie vielleicht bekannt ist, turnt die Gute berufsmäßig als Schauspielerin auf der Bühne herum und ist natürlich dabei nicht allein. In ihrem neuen Stück „ Die Dirne des Kaisers “ spielt sie die Geliebte des verheirateten Kaisers William. Verkehrte Welt? Im wahren Leben soll nämlich die verheiratete Carolin Sullivan mit dem jungen Matthew Jekobs, welcher Kaiser William spielt, eine heiße Liason am Laufen haben. Unglaublich, aber wahr, sie ist tatsächlich mit ihrem jungen Kollegen turtelnd gesehen worden, wie Augenzeugen berichteten. „ Sie konnten bei ihrem Restaurantbesuch nicht die Finger voneinander lassen“, erzählte ein Augen zeuge. Natürlich tut es einer Frau mittleren Alters gut, etwas Zeit mit einem jüngeren Mann zu verbringen, aber offenbar schlägt die Dame da etwas über die Stränge.
Was ihr Mann und ihre Kinder wohl davon halten? Auf jeden Fall geht sie da ein großes Risiko ein, was ihre Ehe angeht. Aber vielleicht hängt der Haussegen ja ohnehin schon schief? Wer weiß?

"Das ist alles nur geklaut"


Als wäre der eine Skandal nicht schon genug, folgt sofort der nächste. Die senkrechtstartende neue Band "Dreamless " landete mit ihrer ersten Single "Hippogreif ahoi " einen absoluten Nummer eins Hit in der Zaubererwelt. Der rockige Sound kam bei der Jugend sofort wunderbar an, doch jetzt stellte sich heraus, dass der Text nicht von der Band selbst stammt. Bis auf wenige Worte ist er nämlich von der Band "Die Schicksalsschwestern " übernommen. Zwar hat sich diese Band in den 90ern getrennt, doch einem immer noch treuen Fan fiel nun die Parallele zwischen den Texten „Hippogreif ahoi “ und „Do the Hippogriff “ von den Schicksalsschwestern auf. Natürlich werden die Schicksalsschwestern das nicht einfach zulassen und rechtliche Schritte einleiten. Doch wenn ihr mich nach meiner Meinung fragt: Dreamless hat aus diesem Song erst etwas Anständiges gemacht!

Gringotts soll sicherer werden

Aus verlässlicher Quelle ist nun eine schier unglaubliche Nachricht zu uns durchgedrungen. Nachdem in den letzten Monaten immer mehr Beschwerden aufgekommen sind, weil sich die Menschen um die Sicherheit ihres Geldes in der Zaubererbank Gringotts sorgten, scheint der Zaubereiminister nun endgültig handeln zu wollen. So wird er den Kobolden nun wohl das Tragen eines Zauberstabes erlauben, und zwar nicht nur denen, die in der Bank arbeiten, sondern allen.
In der Bevölkerung wird nun Unmut laut, denn niemand kann genau einschätzen, was die kleinen Wesen nun mit dieser neuen Macht anfangen werden, das Risiko, dass sie nun eine Art Revolution planen ist wirklich sehr hoch, wie Experten durchblicken ließen. Zwar soll ein Vertrag ausgehandelt werden, aber ob man sich daran hält ist eine ganz andere Frage…Seid also vorsichtshalber freundlich, wenn ihr das nächste Mal Geld abhebt.

Slytherin – ein Reinblut?!

Seit Jahrhunderten rangen sich die verschiedensten Gerüchte um Slytherins Reinblütigkeit. Doch nun ist es das sicher, was wir nicht alle schon immer vermutet haben.Salazar Slytherin war nicht so reinblütig, wie er immer behauptete. Nachforschungen haben gezeigt, dass Slytherins Urururgroßmutter väterlicherseits tatsächlich ein Muggel war. Offenbar scheint die Familie dies eher ignoriert haben, wie es bei reinblütigen Familien damals und heute noch immer üblich ist. Aber die starke Fixierung auf das reine Blut ist doch jetzt wohl nur noch lächerlich zu nennen. Also, ihr lieben Slytherins, wenn ihr das nächste Mal mit eurem reinen Blut prahlen und einen muggelstämmigen Mitschüler ärgern wollt, dann denkt gut darüber nach. Euer großes Vorbild hat etwas von seinem Glanz verloren und seiner Reinblütigkeit verloren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:09 am

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 20090202164549guitar1


Raus aus dem Tief!
Rosige Zeiten für Großbritanniens Musikszene: Viele obergeniale Newvomerbands – und zwei davon haben die Chance auf das größte Musikfestival des Jahres


Und jetzt ist es schon fast wieder so weit – das wohl wichtigste Musikereignis des Jahres rückt näher und näher. Am 4. und 5. November finden die World Wizard Music Awards in Toronto statt! Für alle, die mit dem Thema nicht so vertraut sind, hier ein paar ganz kurze Hintergrundinformationen:
Seit 1981 finden die Awards alle fünf Jahre statt. Von jedem Kontinent werden vorab drei Gruppen oder Künstler nominiert, die bei den Awards antreten. In Vorbereitung darauf ist das erste Etappenziel zunächst der European Music Contest am Sonntag den 13. Oktober. Wer sich an die Awards 2004 noch erinnert, weiß vermutlich auch noch, dass sie… na ja… ich drücke es mal nett aus: eine ganz schön miese Schlappe für Großbritannien waren. Eine einzige nominierte Band für den Contest – die Schicksalsschwestern in allen Ehren – und dann erbarmungslos aus dem Rennen gekickt, von der zugegebenermaßen brillanten Konkurrenz aus Norwegen, Italien und Deutschland… Das war ja schon fast Chudley-Cannons-Atmosphäre! (An alle Cannons-Fans eine große Entschuldigung, ich mag die Jungs ja selber!)
Muss man sich auch 2009 dafür schämen, wen Großbritannien so ins Rennen schickt? Ich wage eine kühne Behauptung – nein, müssen wir nicht! Und wir müssen auch nicht mehr auf die englische Standard-Band hoffen, denn die Schicksalsschwestern sind in diesem Jahr nicht einmal nominiert. Wurde aber auch Zeit, dass sie ihren Platz mal an die jüngere Generation abtreten, denn die ist in letzter Zeit mächtig nach vorne gestürmt. Ein kleiner Überblick also über die beiden nominierten Gruppen und was uns von ihnen hoffentlich erwartet:

Copperfield
Noch ist „Copperfield“ eher ein Insidertipp, für flächendeckenden Erfolg sind sie noch zu unbekannt. Nichtsdestotrotz sammelt auch diese Newcomer-Band schnell etliche Pluspunkte. Natürlich hat „Copperfield“ als eine der wirklich wenigen walisischen Bands (die hörenswerten kann man an einer Hand abzählen) einen Sympathiebonus. Ja Leute, auch aus Wales kann gute Rockmusik kommen! Und gute Rockmusik ist es wirklich, was „Copperfield“ abliefert.
Sympathie bei den jungen Hörern weckt „Copperfield“ auch, da die drei Jungs und zwei Mädels selbst noch gar nicht viel älter sind. Mit seinen zweiundzwanzig Jahren ist Leadgitarrist René Westhaven der Älteste, die achtzehnjährige Drummerin Alice Carpendale wird auch öffentlich gern freundschaftlich-neckend als das „Nesthäkchen“ bezeichnet. Daneben besteht die Band aus Bassistin Geena Lowe (21), Leadsänger Patrick Levine (ebenfalls 21) und David Orlando (20) an Gitarre und Klavier.
Die Songs der Band stammen allesamt aus eigener Feder, die meisten gehen auf die Kappe von Geena, die auf der Bühne und in der Öffentlichkeit eher im Hintergrund auftritt, aber nach eigenen Aussagen der Band die Gruppe zusammenhält. Auf dem Debütalbum von „Copperfield“ ist allerdings von jedem der Bandmitglieder mindestens ein eigener Song zu finden. Das große Plus der Band sind die verschiedenen charakteristischen Stile der einzelnen Mitglieder, die geschickt verknüpft werden und dafür sorgen, dass „Copperfield“ beim Zuhören nie langweilig wird.

Bergtroll
Erst in letzter Zeit sind sie bekannt und beliebt geworden – dabei gibt es „Bergtroll“ schon so viel länger. Und möglicherweise gibt es unter den älteren Schülern einige, die Drummer Joshua Collins sogar noch persönlich kennen – der Dreiundzwanzigjährige absolvierte im Sommer 2004 seinen Abschluss auf Hogwarts und war jahrelang Jäger im Ravenclaw-Quidditchteam. Und schon damals existierte Bergtroll, als erste und bisher einzige offizielle Schulband. Bassist Michael Chambers (25) und Leadgitarrist und –sänger Paul Lincoln (24) beendeten die Schule zwei beziehungsweise ein Jahr vor Joshua. Gegründet wurde „Bergtroll“ bei der legendären Talentshow von Laura Edwards und Tess McAvish im Februar 2000, seitdem machen die drei Jungs zusammen Musik. Und auch Tess blieb der Gruppe treu – das Organisationstalent ist heute Managerin von „Bergtroll“.
Gute Laune ist und bleibt Programm der Drei-Mann-Band. Der Renner in der letzten Zeit waren ihre Spontancastings, bei denen sie auf der Straße Leute anquatschten, für sie Background zu singen. Sowieso ist „Bergtroll“ bis jetzt von ihrem Erfolg relativ unbeeindruckt geblieben. „Wir haben einfach nur Spaß an der Musik und freuen uns im Moment gerade einfach nur, dass so viele andere auch Spaß daran haben“, betonten alle drei in mehreren Interviews.
Der punkig-rockige Sound der Band animiert zum Headbanging, Mittanzen – aber auch zum Nachdenken. Denn die Texte von „Bergtroll“ sind alles andere als beliebig. Von Paul (übrigens Gründungsmitglied der „Flotten Feder“) kann man Texte erwarten, die manchmal eher unbequeme Wahrheiten sehr elegant in Spaß und gute Laune verpacken, die auf charmante Art und Weise Kritik an allem und jedem üben und die vor allem genau die Ideale und Probleme der Hogwartsschüler trifft. Der größte Pluspunkt der Band ist die Nähe zu ihren Fans – und dass sie ganz genau wissen, wie ein junger Zauberer, eine junge Hexe und besonders ein Hogwartsschüler denkt und fühlt.

Ihr seht also – dieses Awardjahr verspricht deutlich spannender zu werden, als das letzte. Für alle, die sich den European Music Contest gerne ansehen möchten, wird in den „Drei Besen“ am 13. Oktober der Contest live per visuellen Portschlüssel übertragen. Die Vertrauensschüler reden sich gerade bei der Schulleitung den Mund fusselig, das betreffende Wochenende als Hogsmeade-Wochenende festzulegen. Noch haben wir kein Ergebnis, erhoffen uns aber eines in nicht allzu ferner Zukunft.
Bis dahin – keep on rocking!


Die schönsten After-Summer-Hits:
„Sunshine Boogie“ (Morgana Campbell)
“Mermaid” (Copperfield)
“Giant Stomp” (Bergtroll)
“Through The Curtain” (Bryan Gold & Die Schicksalsschwestern)
“You’d Better Not (Waved Your Wand)” (Merlin’s Musketeers)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:10 am

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Arbeitskolumne1

Berufe in der Zaubererwelt - Weil es für jeden etwas gibt

Liebe Leserinnen, liebe Leser

In dieser Ausgabe unserer Schülerzeitung wollen wir euch eine neue Kolumne vorstellen. Wir, eure rasende Reporter von Hogwarts, haben uns dieses Mal auf den Weg gemacht, um euch Schülern der bekannten Zaubererschule, eine Freude zu bereiten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch Wege in die Zukunft der Berufswelt zu weisen. In jeder Ausgabe stellen wir Euch einen neuen, magischen Beruf vor, in der Hoffnung dass auch einmal etwas für euch dabei ist.

Feuerwehr - Nicht nur was für Muggel

Und nun stehen wir vor dem Einsatzhaus der magischen Feuerwehr. Wer hätte gedacht, dass es die auch gibt, wo es doch eigentlich ein Beruf ist, den Muggel ausüben? Nun, wir haben uns bei der Hexe Miss Cassidy Herondale, erkundigt, und sie hat uns bereitwillig ein Interview gegeben.

Paige: Guten Tag Frau Herondale.

Mrs. Herondale: Guten Tag, Paige

Paige: Nun, sie arbeiten bei der Zaubererfeurwehr, richtig?

Mrs. Herondale: Wir bevorzugen die Bezeichnung "Feuerbezwinger" oder "Magic Firefighters"

Paige: Nun gut. Viele Leute werden sich jetzt fragen: was genau machen die Feuerbezwinger? Können Sie uns das vielleicht einmal grob erklären?

Mrs. Herondale: Natürlich, das tue ich gerne. Wie sie wissen, lassen sich nicht alle Feuer von normalen Hexen oder Zauberern löschen, denn wenn es zu so einer Situation kommt, dann sind wir zur Stelle.
Für diesen Beruf braucht man eine gute Ausbildung, viel Mut und können im Umgang mit dem Zauberstab.
Wir lernen Methoden zur Beseitigung solcher Feuer und setzten sie dann zur Rettung der Menschen ein.

Paige: Wie genau löschen sie denn einen Brand? Nur mit Zaubersprüchen?

Mrs. Herondale: Natürlich nicht. Es gibt auch Feuer, die sich nicht durch den Gebrauch eines Zauberspruchs löschen lassen. Es gibt auch andere Methoden. Gebrauch von magischen Artefakten, wie Decken oder magischen Pulvers, oder von Dingen, die eine Abteilung des Zaubererministeriums erfunden hat. Die Abteilung für Experimentelle Zauberei kriegt öfters Aufträge von uns, denn wie auch wir Methoden gegen das Feuer entwickeln, entwickeln andere neue magische Feuer.

Paige: Sind Sie denn von Ministerium eingestellt?

Mrs. Herondale: Dieser Beruf bekommt zwar Unterstützung vom Ministerium, steht aber sonst auf eigenen Beinen. Der Beruf ist keine Abteilung, die von der Regierung der Zauberei ausgesandt wurde. Wir sind, was wir sind, und wir sind von niemandem abhängig, oder wie man es auch immer sehen will.

Paige: Also hat sich diese Gruppe selber gegründet?

Mrs. Herondale: Ja und Nein. Wenn etwas benötigt wird, entsteht es aus einer Idee heraus, aus einem Drang. Aber im gewissen Sinne sind wir, die "Feuerbezwinger", doch etwas, was wir selbst erfunden haben.

Paige: Wie lange gibt es die Feuerbezwinger schon?

Mrs. Herondale: Wie lange besteht Not auf Erden? Wir sind dafür da, Menschen zu beschützen, dass haben auch schon andere vor uns getan. Eigentlich schon länger, vielleicht ein Jahrhundert, aber wir sind nicht unbedingt die ersten mit dieser Idee.

Paige: Wie kommt es dass eine Frau diesen Beruf ausübt? Werden sie von den Männern in ihrer Truppe geachtet oder eher als minderwertig angesehen?

Mrs. Herondale: Ich bin eine Hexe mit starken Nerven und Selbstbewusstsein. Natürlich werden meist Männer in diesem Beruf tätig, aber wenn man sich traut, kann man es auch bis hierhin schaffen. Ich werde von allen geachtet und komme mit vielen zurecht. Manche können es nicht aufnehmen, dass ich eine Frau bin, aber dagegen kann selbst ich nichts tun.

Paige: Sie haben vorhin schon von einer Ausbildung gesprochen. Woraus genau besteht diese. Werden besondere Fächer vorausgesetzt? Was muss man noch nach der Schule von Ausbildung absolvieren?

Mrs. Herondale: Es wird vorausgesetzt, dass man gut im Umgang mit dem Zauberstab ist, einen kühlen Kopf in brenzligen Situationen bewahrt und eine gewisse Ahnung im Bereich Alchemie und Chemie besitzt. Man muss eine zweijährige Probezeit durchlaufen

Paige: Vielen Dank für die vielen Informationen

Mrs. Herondale: Gerne

Wer weiß, vielleicht ist diese Arbeit ja sogar etwas für euch? Wart auch ihr schon immer ein Meister im Umgang mit dem Zauberstab und habt immer einen kühlen Kopf gehabt? Dann wählt doch den Beruf der "Magic Firefighters" und rettet Leben. Wie, euch sagt das nichts? Kein Problem. Denn in der nächsten Ausgabe sind eure fleißigen Arbeiterbienchen wieder für euch da und stellen euch einen neuen magischen Beruf vor.
Eure rasenden Reporter Paige Andrews & Rosalie Jones
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:11 am

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Sozialkeks1


Das kleine Leben


Ein riesen-riesen-großer Applaus für euch selbst – Hogwarts' letztes Großprojekt trägt jetzt seine Früchte. Seit dem 11. August heißt das neueste Gesicht, vor dem man sich als Straftäter fürchten muss, Cassie Edwards: ehemalige Hufflepuff, 18 Jahre alt, einer der toughsten Menschen, die Hogwarts in letzter Zeit gesehen hat – und gute 1,59 Meter groß. Damit genau einen halben Zentimeter unter der eigentlichen Größennorm für die Aurorenausbildung.
Als Grund, die Ausbildung nicht antreten zu können, wollten wir so etwas Banales jedoch nicht gelten lassen (siehe letzte Ausgabe). Und wir hatten Erfolg: Nachdem wir für sie die Zulassung zum Test erkämpft hatten, meisterte unsere Cassie alle Eignungsprüfungen natürlich mit Bravour. Ich soll euch allen ein riesiges Dankeschön von ihr ausrichten.
Und auch ich möchte mich bedanken: ein dickes Danke an Kicherzwerg Fynn Tylon (1,58m), Powerkrümel Amy Kayn (1,53m), Mini-Superbrain Seth Mackenzie (1,56m) und die 14 anderen Sozialwichtel unter 1,60m, die sehr eindrucksvoll gezeigt haben, dass Körpergröße längst nicht alles ist, dankeschön an Robert Baker (2,04m), dem nachweislich größten Menschen des Schlosses, Suzie Jordan (1,82m) und ihre fünf 1,80er-Mädels und an die übrigen 20 Leutchen, die sich irgendwo zwischen 1,50 und 2,00m einreihen, und die unsere Truppe vervollständigten, die am Montag vor den Sommerferien beim Aurorenbüro auf der Matte standen.
Und natürlich – um das bloß nicht außen vor zu lassen – danke an alle 500 Schüler, Lehrer und Eltern, die unsere Unterschriftenliste mit dem Titel "Lasst Klein-Cassie Schurken jagen!" signierten.

Als in den Ferien die Eule von Cassie eintrudelte, in der sie sich bedankte und berichtete, dass sie jetzt ihre Tests bestanden hatte und die Ausbildung anfangen konnte, musste ich so unwillkürlich daran denken, wie ich Cassie kennen gelernt habe. Ich war in der ersten Klasse, auf dem Weg zu meiner ersten Zaubertrankstunde, und hatte mich hoffnungslos verlaufen. Ich hatte keine Ahnung, wo ich hinmusste – da tippte mir plötzlich jemand auf die Schulter und eine Hufflepuff-Viertklässlerin grinste mich an. "Na, verlaufen? Du suchst bestimmt die Kerker – da bin ich beim ersten Mal auch ewig rumgeirrt…" Keine fünf Minuten später hatte sie mich zu den Kerkern gebracht. Ich weiß bis heute nicht, warum sie einen kleinen Gryffindor-Erstklässler angequatscht hat und woher sie eigentlich wusste, dass ich die Kerker suche.
An genau diese Szene fühlte ich mich aber auch auf irgend eine Art und Weise erinnert, als ich am letzten Schultag von einer sehr netten, aufgeschlossenen Ravenclaw-Sechstklässlerin angesprochen wurde. Sie machte mir Komplimente für das Engagement in der Sache Cassie – sie bewunderte meinen Einsatz, sie hatte ja selbst die Unterschriftenliste unterzeichnet, da sie auch schon immer mal was wirklich sozial Sinnvolles tun wollte. Nach einer kurzen, freundlichen Diskussion verabschiedete sie sich und rauschte in Richtung ihres Haustisches davon – direkt an einem Erstklässler aus ihrem eigenen Haus vorbei, der gerade einen seiner Klassenkameraden so heftig schubste, dass er auf sein Knie fiel und es sich ziemlich heftig anschlug. Und da verdrehte die Sechstklässlerin verständnislos die Augen, murmelte leise "Kinder" und gesellte sich zu ihren Freundinnen.
Es überraschte mich, dass sich, kaum war die Ravenclaw verschwunden, eine Slytherin zu dem kleinen Jungen, der den anderen geschubst hatte, stellte. Sie war auch in der sechsten Klasse, mir bis dato noch nicht aufgefallen, also sehr plötzlich und unscheinbar aufgetaucht. Ich bemerkte, wie sie dem Jungen etwas in die Hand drückte und leise etwas zu ihm sagte. Knappe zehn Minuten später saßen die beiden Jungen einträchtig am Ravenclawtisch und scherzten miteinander herum.

Ich hatte Glück und fand das Slytherinmädchen noch einmal wieder – und ich fragte vorsichtig, was sie eigentlich zu dem Jungen gesagt hatte. Und sie antwortete Folgendes:
"Vor ein paar Tagen in der Bibliothek war ihm ein Buch runtergefallen, das er ausgeliehen hatte. Ich hab es ihm aufgehoben und dabei zufällig den Titel gesehen: 'Der Heiler in Vergangenheit und Gegenwart'. Also hab ich ihm gerade eben eine Packung Pflaster geschenkt und gesagt, so etwas könnte man als angehender Heiler bestimmt gut gebrauchen – falls jemand aus Versehen hinfällt und sich das Knie anschlägt, zum Beispiel…"
Um es ganz offen und ehrlich zu sagen: In diesem Moment fand ich das Slytherinmädchen bei weitem bewundernswerter, als meine Aktion für Cassie. Ich möchte ihren Namen hier nicht nennen, sie selbst wird es schon wissen, dass sie gemeint ist – aber mir ist in diesem Moment klar geworden, dass es etwas sehr Wertvolles ist, was dieses Mädchen besitzt: das Gespür für unscheinbare, alltägliche, aber unheimlich wichtige Sachen. Die Gabe des "kleinen Lebens".
Mit diesen Gedanken höre ich auf zu labern und schicke euch fröhlich, frisch und munter ins neue Schuljahr – in dem es natürlich wieder heißt: Kuppeln, kämpfen, keksen und vor allem sozial aktiv werden. Falls ihr der Meinung seid, einer eurer Freunde braucht in irgendeiner Sache die Hilfe des Sozialkeks-Kummerkasten-Teams (Mr. D. Daley & Miss F. Tylon) – einfach ne Eule an Daniel Daley, 4. Klasse Gryffindor.

In diesem Sinne: Nicht immer nur klotzen - manchmal kann kleckern und krümeln viel wichtiger sein!
Liebe Grüße, euer Sozialkeks
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:12 am

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Fynnskleinerkummerkaste

"Liebe Fynn. Ich wollte dir schon immer mal eine wichtige Frage stellen. Wie schafft man es, klein und trotzdem selbstbewusst zu sein? Ich bin wirklich winzig und habe ständig das Gefühl, die anderen Leute übersehen mich... Mich macht das total fertig, so klein zu sein, im Kino nie was zu sehen, nie ernst genommen zu werden... Ich glaube, sogar meine Freunde nehmen mich nicht wirklich ernst, weil ich einen Kopf kleiner bin als sie. Was kann ich dagegen machen? Ich hoffe du kannst mir helfen, weil du ja selbst ziemlich klein bist und trotzdem eine totale Ausstrahlung hast..."
Miss_Wichtel (Ravenclaw, 4. Klasse)

"Hallo liebe Miss_Wichtel.
Was du hier ansprichst, ist ein Problem, das sicherlich viele betrifft. Es ist oft schwer, selbstbewusst zu sein, wenn man zu den anderen hochschauen muss, das kenne ich ja wirklich gut genug, aber entscheidend sind doch deine inneren Werte und die müssen dein Selbstbewusstsein eigentlich ausmachen. Wie ich sehe bist du aus Ravenclaw, woraus ich jetzt einfach mal schließen würde, dass du ein sehr kluger Mensch bist. Konzentrier dich darauf, sag dir immer wieder "Hey, ich bin clever, ich brauch mich für nichts zu schämen", das ist sehr wichtig. Deine Intelligenz kann dir nämlich niemand nehmen und die zeichnet dich ja offenbar aus.
Was deine Freunde angeht, so bin ich sicher, dass sie dich sehr wohl ernst nehmen. Das Problem ist nur – und auch dieses kenne ich – dass Leute einen gerne mit den eigenen Schwächen aufziehen, so wird man ganz schnell "Zwerg" und "Kleine" genannt, woduruch man sich oft verletzt fühlt. Aber ich bin sicher, dass deine Freunde dich nur ein wenig aufziehen und nicht verletzen wollen. Mein Tipp, schlag sie mit ihren eigenen Waffen. Nenn sie "Bohnenstange" oder such dir andere kleine Fehler, über die du ein wenig scherzen kannst, achte nur darauf, dass du nicht zu gemein wirst, denn ich bin sicher, du möchtest deinen Freunden nicht wehtun. Und außerdem: das Leben ist doch toll, wenn man klein ist. Man wird oft jünger geschätzt und kommt überall günstiger rein, man hat beim verstecken immer einen entscheidenden Vorteil und kann sich super durch große Menschenmaßen wuseln, weil man jede Lücke nutzen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn dich das jedoch noch nicht völlig aufgemuntert hat, wirf mal einen Blick in den Sozialkeksartikel, der wird bestimmt dafür sorgen, dass du dich besser fühlst.
Alles Liebe, Fynn."



"Hallo Fynn... Ich weiß nicht, ob du mir weiterhelfen kannst... Ich habe vor ein paar Tagen endlich allen Mut zusammengenommen und mich getraut, meinen Schwarm anzusprechen. Aber er reagierte eher abweisend und ein richtiges Gespräch kam gar nicht zustande. Ich glaube, das liegt daran, dass ich eine Slytherin und er ein Hufflepuff ist. Wie kann ich ihm zeigen, dass ich gar nicht so selbstverliebt und muggelhassend bin, wie die meisten Hufflepuffs und Gryffindors von uns denken?"
Scary.Little.Snake (Slytherin, 5. Klasse)

"Liebe Scary.Little.Snake,
dein Problem ist ein sehr schwerwiegendes, das muss ich zugeben. Leider sind die Slytherins an der ganzen Schule sehr von Vorurteilen belastet und da sich viele auch diesen Vorurteilen entsprechend verhalten, ist es nicht verwunderlich, dass Hufflepuffs euch gegenüber oft kritisch eingestellt sind, besonders wenn sie halbblütig oder Muggelstämmig sind.
Ihm einfach sagen, dass man nicht ist, wie alle denken, wird wohl nicht die unbedingte Lösung sein. Das wirst du ihm wohl eher beweisen müssen, dass es so ist. Möglicher Weise solltest du versuchen, Zeit mit ihm zu verbringen, damit er begreift, dass du anders bist und auch, dass dir etwas an ihm liegt. So wie ich meine Hausmitglieder kenne, wird er gern seine Vorurteile vergessen und dich so akzeptieren, wie du bist, wenn er erst einmal sicher sein kann, dass du ihm nichts vorspielst, denn eine solche Vermutung mag nahe liegend sein, immerhin sind Slytherins eher selten freundlich zu Schülern aus anderen Häusern.
Nimm dir einfach ein bisschen Zeit, zeige ihm, dass die Vorurteile nicht auf dich zutreffen und dann wird das schon alles werden. Übriges finde ich es sehr mutig von dir, ihn anzusprechen, obwohl das doch eine eher ungewöhnliche Verbindung wäre.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und ich fände es toll, wenn das mit euch beiden klappen würde. Das wäre doch mal ein erster Schritt zu mehr Einheit in Hogwarts.
Alles Gute, Fynn."



"Liebe Fynn. Meine beste Freundin ist seit ein paar Wochen frisch vergeben. Der Typ ist nicht in unserem Haus, weswegen sie praktisch die ganze Zeit irgendwo bei ihm rumhängt. Ich seh sie kaum noch, und das tut mir wahnsinnig leid. Ich gönn ihr ja ihr neues Glück und ihr Freund ist ja auch ein Lieber, aber die beiden sind nur noch unter sich und ich vermisse sie total. Wie sage ich ihr durch die Blume, dass ich gerne mal wieder was mit ihr alleine unternehmen würde?"
Spiderpig (Gryffindor, 7. Klasse)

"Heyho, Spiderpig!
Das ist natürlich echt eine blöde Situation in der du da steckst. Natürlich ist es verständlich, dass deine beste Freundin Zeit mit ihrem Freund verbringen will, aber es ist natürlich immer mega schwierig, das ausgeglichen hinzubekommen. Allerdings ist es wirklich schwierig, so etwas durch die Blume zu sagen. Du kannst natürlich Andeutungen machen, von wegen "Hey, lass uns doch heute mal zum See runter gehen" aber vielleicht ist es doch sinnvoller, wenn du ihr direkt sagst, dass sie dir fehlt. Möglicherweise ist ihr gar nicht bewusst, dass sie dich vernachlässigt, weil sie alles durch eine rosarote Brille sieht, aber wenn sie deine beste Freundin ist, wirst du sicher mit ihr darüber reden können. Bestimmt renkt sich das wieder ein, denn ich bin sicher, sie hat dich lieb und gemeinsam werdet ihr das bestimmt geregelt kriegen, denn mit dir möchte sie sicher auch Zeit verbringen und sie will bestimmt, dass es dir gut geht. Also: sags einfach so wie es ist, dann wird das bestimmt alles geklärt werden, immerhin ist einem Mädchen doch eigentlich nichts wichtiger, als ihre beste Freundin.
Liebe Grüße, Fynn."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:12 am



Passworteinsendungen

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Huser1


Gryffindor
Thema: Was war die Tat von dir, die am ehesten zu einem Slytherin gepasst hätte?
Gewinner: Joshua Bailey (6. Klasse)

Liebe Passwort-Verwaltungsstelle,

muss das denn sein? Ich mein könnt ihr nicht mal eine Ausnahme machen? Ich bin so schrecklich schlecht mit der Feder... Und überhaupt wenn das Thema schon „Brave as a lion“ ist, sollte es dann nicht eher darum gehen wann wir was das letzte Mal einem Slytherin eins ausgewischt haben und nicht darum wie wir uns am ehesten wie einer von denen verhalten haben... das ist doch peinlich. Aber ich komm wohl nicht drum herum, oder? Naja, hätte ja sein können:

Also am ehesten wie ein intriganter Slytherin habe ich mich wohl so mit Anfang 15 benommen. Damals war ich mit meiner fünften oder sechsten - ... äh ich nenn sie jetzt mal Freundin, ist aber eigentlich zu stark das Wort - zusammen. Sie war ganz nett, aber ihre natürliche Ausstattung war noch ein bisschen netter, wenn ihr versteht was ich meine. Die von ihrer besten Freundin war aber auch nicht zu verachten und wie es der Zufall so wollte, heulte die sich eines Tages an meiner Schulter aus und schwor mir hinterher ewige Freundschaft und Dankbarkeit dafür. Naja, das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen, zumindest hatte ich kurz darauf zwei Freundinnen zur gleichen Zeit, die nichts von einander wussten, weil sie nicht mehr miteinander sprachen und stattdessen mir glaubten dass ich nur Augen und Hände für sie hätte... eine geile Zeit war das, aber der Genießer, äh genießt und schweigt. Dass das nicht lange gut gehen würde war mir natürlich klar und ich hatte schon etwas Angst, dass sie es rauskriegen und sich dann gegen mich verbünden würden... ich hab dann einfach beiden erzählt, dass die jeweils andere mich hätte verführen bzw. wieder zurückerobern wollen, ich natürlich standhaft war, aber nicht in Zukunft der Grund sein wollte, dass ihre Freundschaft deswegen kaputt ging. Christ’s Sake, die waren auch noch so blond und haben mir und meinem hübschesten Lächeln geglaubt... Allein der Zickenterror zwischen den beiden war die ganze Sache schon Wert und irgendwie war das sogar witziger als die Beziehungen an sich. Nüchtern betrachtet hab ich die beiden natürlich einfach nur ausgenutzt und dann wie ein langweiliges Spielzeug weggeworfen... aber hey ihr habt nach meinem dunkelsten Geheimnis gefragt.

Achso und auch wenn ich deshalb auf dem Korridor schlafen muss: Namen erfahrt ihr nicht von mir. Ich will nicht eines Morgens tot aufwachen und mich über die Nagelfeile in meinem Kopf wundern!

Also viele Grüße,
Josh



Hufflepuff
Thema: Pflege Magischer Geschöpfe
Gewinner: Samuel Finley (6. Klasse)

Human Troll

Ev’ry time I see you, you keep looking at me
You twinkle, pose and show your muscles as if you were Adonis
You’d better hold on something ‘cause I wanna tell you
What I really think about you
I dont’t think you’re pretty and I don’t think you’re smart
And I won’t say I ever enjoyed your company
I just dare to see you in Care of Magical Creatures
‘Cause there I’m used to seeing kind of weird and ugly animals
And I must tell you that you remind me of one:

You are troll-like
You are as charming as a troll
And your brain is not a quarter as big
You are troll-like
You are completely a troll
You are as trolly as a human can be

I’m lookin’ in your eyes and I’m hoping not to puke
And the poorest thing is that you are thinking I love it
I would rather snoggle with a blast-ended skrewt
Than kissing you or hugging you or even hold your hand
I’m saying this as simple even you must understand:

You are troll-like...



Slytherin
Thema: Allgemeiner Tratsch und Klatsch
Gewinner: Abigail Jackson

Trügerische Handhabungen in Ravenclaw
Anscheinend sind die Ravenclawschüler noch gewitzter als wir dachten!

Die meisten haben es sicherlich mitbekommen. Im Hause Ravenclaw gehen seit den letzten Tagen seltsame Sachen vor sich. Aus vertrauenswürdigen Quellen habe ich erfahren, das es eine gewisse Schülerin ist, die anscheinend vielen Jungs den Kopf verdreht. Wortwörtlich.
Bridget Sullivan, eine Ravenclawschülerin aus dem 5. Jahrgang veranstaltet seit einiger Zeit hinterhältige Verschwörungen im Turm. Die meisten, selbst ich, kennen sie wohlan als nettes und höfliches Mädchen, welches niemandem etwas zu leide tut. Wie sehr der Schein trügen kann.
Sie verabredet sich mit Jungs, aus allen Häusern und ist anscheinend mit ihnen zusammen. Tja, aber man ist doch wohl nicht mit fünf jungen Männern gleichzeitig ein Paar, oder? So weit ich es weiß - und ich weiß es, darauf können sich meine treuen Leser verlassen - ist es ein Junge aus Slytherin, zwei aus Ravenclaw, einer aus Gryffindor und der fünfte im Bund aus Hufflepuff. Zudem sind sie alle mindestens einen Jahrgang über ihr, was auch immer diese Jungs von ihr halten (Zu lesen auf Seite 6). Da ich in ihrem Jahrgang bin, sehe ich sie natürlich des öfteren als manch anderer. Bei dem Fach Zaubertränke unten im Kerker stand sie lange vor dem Schrank mit Tränken. Sicherlich eine weitere trügerische Taktik. Ein Liebestrank? Aber wofür? Reicht ihr ein Freund etwa nicht? Was geht in dieser halbblütigen Hexe bloß vor?
Das man so verzweifelt sein kann und gleich fünf Schüler verzaubern muss damit man glücklich ist.
Durch sie habe ich meinen Freund verloren und ich schenke den anderen vier Mädchen mein herzliches Beileid. Hoffentlich lässt der Zauber bald nach und alles wird wieder normal.
Ich informiere euch, sobald ich weiteres über dieses Thema erfahre.
Abigail Jackson



Ravenclaw
Gewinner: Bridget Sullivan

Das Rätsel für alle zum Mitraten:

Was wird immer nasser, je mehr es trocknet?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:13 am

"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Ballons


Shoutbox!

"Staaalker! Woher wusstest du, wo ich in den Ferien war? Egal - hab dich lieb!"
Quietscheentchen (5. Gryffindor)

"Ein Hoch auf das weltbeste Näschen für geniale Motive!"
El Cheffe (6. Hufflepuff)

"B. und M., die beiden Beziehungsflüchtlinge... wenn ich dich nicht hätte, mein Schatz!"
Goldlöckchen (6. Ravenclaw)

"Ab sofort wird wieder rumgekekst!"
Terrorkrümel (4. Gryffindor)

"Notiz an mich: im neuen Schuljahr wird mein Image überarbeitet... *rawr*"
Nature_Beauty (7. Slytherin)



Stundengeflüster - die schrägsten Zitate unserer lieben Pauker

Arithmantik 5. Klasse - Prof. Cage
Fynn: "Könnten Sie eventuell noch mal erklären, wie Sie auf die Lösung gekommen sind?"
Prof. Cage: "Tja - männliche Intelligenz!"

Zaubertränke 2. Klasse - Prof. Cadogan
"Ich hab doch auch keine Ahnung davon und mache es, wie es im Buch steht!"

Geschichte 6. Klasse - Prof. Lawrence
"Politiker - dumm geboren und nichts dazugelernt..."

Verteidigung gegen die Dunklen Künste 7. Klasse - Prof. Greenwood
Aus irgendwelchen Gründen ist der Kurs leicht vom Thema abgeschweift und diskutiert jetzt die manipulativen Tricks von Schwarzmagiern.
"Sehen Sie, 90% gehen von der Gestik aus - ich rede jede Stunde Mist und Sie glauben mir auch noch alles!"

Kräuterkunde 6. Klasse - Prof. Winchester
Nachdem sie entdeckt hatte, dass Silva im Unterricht Kaugummi kaute, forderte Professor Winchester sie auf, es zu entsorgen.
daraufhin Liara: "Ah, nee, bitte nicht, das halte ich sonst nicht aus - sie hat zum Mittagessen Knoblauchsuppe gegessen!"
Prof. Winchester: "Was für eine Argumentation - kann das jemand für die Schülerzeitung notieren?"
(Anm. d. Red.: Schon geschehen, Professor, für Sie doch immer! Very Happy )



Werbung & Anzeigen



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 EmptyMo Feb 08, 2010 3:13 am

Impressum

in alphabetischer Reihenfolge:

Abigail Jackson (6. Slytherin)
Klatsch und Tratsch in Hogwarts
Fynn Tylon (5. Hufflepuff)
Kummerkasten, Fotos, Layout
Liara Blake (6. Ravenclaw)
Klatsch und Tratsch außerhalb von Hogwarts, Zusammenstellung der Zitate und der Shoutbox
Paige Andrews (7. Hufflepuff)
Kolumne "Berufe in der Zaubererwelt", Interviews
Phoebe Jackson (7. Hufflepuff)
News rund um Hogwarts, AG's & Projekte, Werbung
Rosalie Jones (7. Gryffindor)
Kolumne "Berufe in der Zaubererwelt"
Samuel Finley (6. Hufflepuff)
Chefredakteur, Leitartikel, Kolumne "Magie & Musik"


Freie Mitarbeiter
Daniel Daley, 5. Gryffindor (Kolumne "Neues vom Sozialkeks")
Joshua Bailey, 6. Gryffindor & Bridget Sullivan, 6. Ravenclaw (Gewinner des Passwortwettbewerbs)
diverse Schülerinnen und Schüler für die Shoutbox und die Lehrerzitate


"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Theteam2klein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty
BeitragThema: Re: "Flotte Feder" - Ausgabe September '09   "Flotte Feder" - Ausgabe September '09 Empty

Nach oben Nach unten
 
"Flotte Feder" - Ausgabe September '09
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Vorkroatenballplot"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magical Dæmon :: Allgemeines :: Organisation :: Schülerzeitung-
Gehe zu: