Magical Dæmon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magical Dæmon


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jason Marple

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Jason Marple Empty
BeitragThema: Jason Marple   Jason Marple EmptySo März 28, 2010 7:55 pm








&. Present yourself

Basic Information


Nachname:
Marple

Vorname:
Jason
Der Vorname Jason kommt aus dem altgriechischen und bedeutet „der Heilende“.

Spitzname(n):
Jason hat keinen Spitznamen und er möchte eigentlich auch keinen. Wie sollte man Jason überhaupt abkürzen? Jay? Wohl eher nicht. Der Schüler liebt seinen Vornamen und vor allem seine Bedeutung. Wenn jedoch irgendwer mal irgendwann einen Spitznamen für ihn haben sollte, ist er natürlich offen für alles - solange es keine Beleidigung ist.

Alter:
16 years

Geburtstag:
10. Oktober 1993

Sternzeichen:
Waage
Die Waage zählt neben Zwillinge und Wassermann zu den Luftzeichen im Tierkreis. Doch anders als die lauen Lüftchen seiner Tierkreiskollegen, kommt der Waagewind unstet und böig daher. Die Waage will sich einfach nicht festlegen. Ihre Unentschlossenheit resultiert aber nicht aus Unsicherheit, sondern aus dem Gefühl, alle Möglichkeiten genau abzuwägen. So sind sie bei ihrer Partnerwahl ebenfalls sehr wählerisch und legen sich ungern fest. Hinzu kommt ihr Wunsch, es allen recht machen zu wollen, um dadurch zu mehr Harmonie und Gerechtigkeit beizutragen. Man muss also etwas Geduld mit diesem Zeichen aufbringen. Hat man sich einmal auf eine Waage eingestellt, erwartet einen ein guter Freund, ein liebenswerter Gastgeber, ein belesener, kulturinteressierter Bekannter. Die Waage ist immer freundlich und liebenswert. Er erweist bei seiner Wohnungseinrichtung ebenso viel Geschmack, wie bei seiner Kleidung. Die Waage ist dem Planet Venus zugeordnet und daher Liebhaber von allem Schönen und Sinnlichen. Sie hat einen besonderen Sinn für Formen und Farben und natürlich für die Liebe. Allerdings ist sie eher die Erfinderin der Affäre, denn der Ehe. Als Luftzeichen brauchen sie die Abwechslung.
Quelle-GoAstro


Belonging


Wohn- / Geburtsort:
New Castle
Jason lebt seit seiner Geburt in New Castle und liebt es dort. Die Familie Marple wohnt in einem riesigen Haus, vor welchem sich zusätzlich ein großer Garten erstreckt. Am liebsten hält sich der Schüler im nahegelegenen Wald auf, und ist froh, dass dieser seinen Eltern gehört.

Blutstatus:
Halbblütig
Jason ist ein halbblütiger Zauberer und findet es besser, beide Seiten zu kennen. Seine Mutter ist eine Hexe, sein Vater ein Muggel. Der Schüler hasst Hexen und Zauberer die sich auf ihre Abstammung etwas einbilden. Gerade Halbblüter und Muggelstämmige sollten stolz sein, diese Abstammung zuhaben, da sie die menschliche Welt besser kennen als alle anderen.

Familie:
Jonathan Marple // 55 Jahre alt // Muggel // Geschäftsmann
Jonathan konnte es anfangs nicht fassen, als er erfuhr, dass seine Frau eine Hexe ist. Sie erzählte es ihm erst nach ihrer Hochzeit - ein tolles Geschenk, so wie er fand. Doch nachdem er alles nachvollziehen konnte und verstand, dass seine Frau ohne die magische Welt nicht leben wollte willigte er ein. Jasons Vater ist sowieso kaum zu Hause und hat deswegen weniger Kontakt zu seinen Kindern. Jason selbst merkt nur eine Sache, die sein Vater zur Familie beiträgt: Er versorgt ihn, seine Mutter und seine Geschwister mit Geld. Für ihn zählt einzig und allein das Geld und er nimmt seinen Beruf oftmals zu ernst. Dennoch liebt er seine Familie über alles und merkt nicht, dass seine Kinder nicht nur Geld, sondern auch Liebe von ihrem Vater brauchen.
Jonathans Daemon ist ein Pinguin namens Pli und grenzt sich zum Rest der Familie völlig ab. Er interessiert sich überhaupt nicht für das Zusammenleben der Familie und kann andere Daemonen nicht ausstehen.

Kristen Marple, geb. Smith // 43 Jahre alt // Hexe // Frau eines reichen Geschäftsmannes
Jason weiß, wieso er seine Mutter nicht sonderlich mag. Sie interessiert sich kein bisschen für ihre Kinder und denkt ebenfalls nur ans Geld. Einen Beruf hat sie nicht - schließlich ist es schon schwer genug die Gattin eines reichen Geschäftsmannes zu sein, der den größten Teil des Jahres nicht zu Hause ist. Sie liebt es, mit ihren Freundinnen shoppen zu gehen und die Angestellten in ihrem Haus herumzukommandieren. Sie ist stolz, es als Hexe soweit gebracht zu haben und denkt, wenn sie ihren Kindern alles kauft, was sie wollen ist sie eine gute Mutter. Vermutlich wartet sie nur darauf, bis alle ihre Kinder 17 Jahre sind und einen Abschluss in Hogwarts gemacht haben. Danach wird sie sich vermutlich das Geld unter den Nagel reißen und ohne ein Wort verschwinden. Zwar ist es nur eine von Jasons Vermutungen, aber die ehemalige Slytherin wäre seiner Meinung nach zu allem Fähig.
Kristens Daemon ist eine Python und passt perfekt zu ihr. Sie heißt Madison und ist ebenfalls eine Egoistin. Sie versucht den Kontakt zu den Daemonen der Kinder größtenteils zu vermeiden und unterstützt Kristen eher noch sie zu ignorieren und zu vernachlässigen.

Miranda Marple // 15 Jahre alt // Schülerin in Hogwarts
Miranda ist eine arrogante Zicke und kommt ganz nach ihrer Mutter. Sie war überglücklich, als sie nach Slytherin kam und passte in dieses Haus, laut Jason, auch perfekt rein. Unter ihren Mitschülern ist die junge Hexe ziemlich beliebt, lässt die Schule jedoch eher schleifen. Sie strotzt nur von Selbstbewusstsein und empfindet sich selbst als talentiert und hübsch. Miranda ist eine Egoistin und würde sogar über Leichen gehen. Was andere über die sagen, ist ihr so ziemlich egal - jedoch werden diese es mit dem doppelten von ihr zurückbekommen. Im Gegensatz zu Jason gibt sie mit dem Reichtum der Familie ziemlich an und schämt sich, ihn als Bruder zuhaben.
Mirandas Daemon ist eine kleine Maus und ist im Gegensatz zu der Schülerin sehr viel netter. Sie heißt Claire und versucht immer noch einen engeren Kontakt zu den anderen Geschwistern und deren Daemonen herzustellen, was jedoch dank Miranda nicht gut funktioniert. Claire ist die gute Seite von den Beiden und gibt die Hoffnung einfach nicht auf, irgendwann ein gutes Verhältnis zwischen den Kindern zu schaffen.

Mark Marple // 13 Jahre alt // Schüler in Hogwarts
Mark ist ein kleiner, geselliger Junge der immer für einen Spaß zu haben ist. Der junge Gryffindor ist höflich, liebenswert und bereits mit seinen 13 Jahren ein brillanter Zauberer. Mark ähnelt seinem älteren Bruder Jason schon eher und liebt es sich auf den Unterricht vorzubereiten. Vielleicht wäre er eher für Ravenclaw geeignet, doch er nutzt sein Wissen nicht immer für sinnvolle Zwecke. Wenn Gryffindor plötzlich Hauspunkte fehlen, ist Mark meist dafür verantwortlich. Dennoch sind Jason und er nicht nur Brüder, sondern schon eher gute Freunde.
Max ist ein kleiner, brauner Dackel und Marks Daemon. Genau wie der junge Zauberer liebt er Unsinn und Spaß. Zudem ist er sehr kontaktfreudig und der beliebteste Daemon in der Familie.

Liam Marple // 12 Jahre alt // Schüler in Hogwarts
Liam ist erst vor kurzem zwölf Jahre geworden und im Haus Ravenclaw. Er kommt kaum ans Tageslicht und verkriecht sich lieber in die Bibliothek oder in den Ravenclawturm. Auf Freundschaft legt er nicht so viel wert, was jedoch nicht heißt, dass er unfreundlich ist. Nein, ganz im Gegenteil. Auch er ist höflich und freundlich - wenn auch viel zu schüchtern. Vielleicht braucht Liam auch einfach noch ein bisschen Zeit, bis er aus seinem Schneckenhaus herauskommt.
Liams Daemon heißt Sasha und ist eine wechselnde Gestalt. Meist erscheint er jedoch als Dachs und pflegt Liams Gewohnheiten ebenfalls. Er folgt dem jungen Zauberer auf Schritt und Tritt und die Beiden trennen sich niemals. Wirklich niemals! So, als ob sie nur sich hätten und sich durch das Leben schlagen müssten. Dennoch ist Sasha etwas zutraulicher als Liam und versucht wenigstens hin und wieder mal ein Gespräch mit jemandem aufzubauen.

Kim Jenyn Marple // 11 Jahre // Schülerin in Hogwarts
Kim besitzt genauso viel Selbstbewusstsein wie ihre ältere Schwester und ihre Mutter. Jedoch ist sie im Charakter eher wie ihre älteren Brüder. Sie ist die „soziale Ader“ der Familie und dementsprechend in Hufflepuff. Dies ist ihr erstes Jahr und Jason vermutet, dass seine Schwester sich schnell in Hogwarts zu Recht finden wird. Schon nach kurzer Zeit schließt man Kim ins Herz und sie hat es kaum ausgehalten zu warten, bis auch sie endlich nach Hogwarts kann. Kim ist wohl diejenige der Geschwister, welche die nicht vorhandene Liebe ihrer Mutter am meisten vermisst. Schon oft hat sie versucht mit Kristen darüber zu reden, doch sie hört ihrer jüngsten Tochter nicht zu. Vermutlich wird die Hufflepuff später einmal zu einem ihrer Brüder ziehen um schneller von zu Hause wegzukommen. Vielleicht nicht unbedingt die richtige Entscheidung des kleinen Mädchens aber mit solchen Situationen kommt sie einfach nicht klar.
Kims Daemon ist ein kleiner, hellbrauner Hamster namens Harvey. Er ist eine ruhige und gemütliche Persönlichkeit und kommt mit der wilden und manchmal hyperaktiven Art der Hexe nicht immer klar. Dennoch ist er eine freundliche Person und sucht ebenfalls den Kontakt zu anderen Daemonen. Sogar zu Claire, was jedoch immer scheitert.


Schoolstuff


Schule:
Hogwarts

Haus:

Jahrgang:
6. Jahrgang

Positionen:
Quidditch
Jason spielt als Jäger in seiner Quidditchmannschaft. Er spielt erst seit zwei Jahren in der Mannschaft und fragt sich, wieso er nicht früher auf die Idee gekommen ist zu einem Auswahlspiel zugehen.

Schulchor
Das vermutlich Beste, was ihm jeweils passiert ist: Der Schulchor. Jason liebt es zu singen und wusste direkt, dass er dieser AG beitreten muss! Dort singt er Tenor und geht gerne zu den Treffen. Das einzige was er sich jedoch wünschen würde ist, dass der Chor irgendwann männlichen Nachwuchs bekommt.

Lieblingsfach:
Jason liebt Astronomie über alles. Er liebt einfach alles was mit den Planeten und Sternen zu tun hat und erledigt die Hausaufgaben immer gerne.

Hassfach:
Ein wirkliches Hassfach hat der Schüler nicht, schließlich konnte er sie selber wählen, aber in Verteidigung gegen die dunklen Künste ist er am schlechtesten, weswegen er es nicht gerne macht. Eigentlich wollte er es nicht wählen, musste es aber von seiner Mutter aus.

Wahlfächer:
  • Verteidigung gegen die dunklen Künste
  • Pflege magischer Geschöpfe
  • Wahrsagen
  • Astronomie
  • Kräuterkunde


Zauberstab:
Efeu // 12 Zoll // Drachenherzfaser // elastisch


Appearance


Aussehen:
Jason hat dunkelbraune, etwas längere und meist total zerzauste Haare. Egal, wie sehr er sich auch morgens bemüht sie irgendwie so aussehen zulassen, als hätte er eine Frisur - sobald er draußen ist sind sie total verstrubelt. Vermutlich liegt es daran, dass der Schüler kein Haargel oder sonstige Chemikalien für seine Haare benutzt. Eigentlich ist es ihm auch recht egal, da bei ihm eher die inneren Werte zählen.
Seine Augenfarbe ist dunkelbraun, geht beinahe schon ins Schwarz über und man kann beim groben hinsehen kaum einen Unterschied zwischen Pupille und Iris sehen. Darüber wachsen dunkelbraune, etwas buschige Augenbrauen. Seine lange Nase hat er vermutlich von seinem Vater geerbt, ebenso wie die dünnen Lippen. Sie gleichen den seines Vaters bis ins kleinste Detail. Jasons optische Besonderheit ist sein Muttermal am Kinn. Ansonsten hat es niemand aus seiner Familie und der junge Zauberer wundert sich woher er es hat.
Sein Körper ist muskulös gebaut, was vermutlich am Sport liegt. Wenigstens bringen seine Hobbys außer guten Noten noch einen Vorteil. In seinem Jahrgang ist er mit 1,77m einer der größten und findet es gut, dass jüngere Schüler aus seinem Haus wortwörtlich zu ihm Aufsehen.
Jasons Kleidungsstil ist eigentlich nicht außergewöhnlich. Er liebt dunkelblaue Jeans und hat etliche bei sich im Kleiderschrank. Auch seine Oberteile sind fast immer gleich. Hemden. Am liebsten trägt er bunt karierte, aber auch einfarbige befinden sich in seiner Klamottensammlung. Seiner Meinung nach kommen Hemden niemals aus der Mode und irgendwie sieht man damit doch immer recht schick aus. Oder nicht? Aber es kann auch ruhig mal ein Anzug sein - es muss eben nur zum Anlass passen.
Von Schmuck, Piercings oder Tattoos hält er als Junge nicht sehr viel. Schmuck gehört seiner Meinung nach zu Mädchen und Piercings bzw. Tattoos sind ihm zu gewagt. Zudem würden ihm seine Eltern so etwas bestimmt nicht erlauben.

Auftreten:
Jason lebt einfach in den Tag hinein und kommt deswegen sehr natürlich rüber. Er verstellt sich nicht und ist offen und freundlich. Der Schüler achtet nicht auf die Häuser oder die Abstammung anderer und gehört deswegen zu den Menschen, die keine Vorurteile haben und allen hilfsbereit erscheint. Dennoch gibt er sich seinen Mitschülern meist so, wie sie sich ihm gegenüber geben. Oft dauert es lange, bis er merkt ausgenutzt zu werden, aber Jason gibt jedem eine fünfte Chance.
Wenn man ihn sieht, denkt man eher das er etwas schüchtern und zurückaltend ist, was auch stimmt. Anfangs ist er nicht der Typ, der wild durch die Gegend springt. Dies kommt erst etwas später, wenn er den anderen besser kennt. Seinen Freunden gegenüber ist er der spontane und lustige Schüler, genauso bei den Schülern, die er nicht wiklich leiden kann. Er macht sich eigentlich nicht gerne Feinde und hat zum Glück auch kaum welche. Immerhin hat fast jeder Schüler mindestens eine Charaktereigenschaft von ihm und darum geht es bei seinen Freunden auch. Hauptsache sie sind ein bisschen wie er.
Gegenüber Respektpersonen ist er jedoch eher ernst. Immerhin will er bei ihnen nicht als unaufmerksamer Schüler rüberkommen.


Your Inner

Charakter:
Jason ist die Ehrlichkeit in Person. Er beleidigt andere nicht und redet die Wahrheit meist schön. Der Schüler kann es nicht haben, wenn er jemanden fragt ob ihm etwas steht, es nicht stimmt und einer seiner Freunde sagt das es ihm steht. Wieso fragt man dann? Wenn er hört, dass jemand lügt spricht er ihn auch direkt darauf an. Er möchte einfach eine bessere Welt und will anderen klarmachen, wie schlecht es ist zu lügen. Wahrscheinlich wäre wiederholtes Lügen ein Grund für ihn, eine Freundschaft zu beenden. Zudem ist er ein guter Zuhörer und hilfsbereit allen Leuten gegenüber. Er achtet nicht auf die Häuser oder die Abstammung - schließlich gibt es auch nette Slytherins. Sie kommen zwar selten vor, besuchen aber dennoch Hogwarts.
Nach seiner AG zu urteilen, kann man sich schon denken, dass Jason es liebt zu singen. Es ist seine liebste Zeitvertreibung und er fiebert täglich auf die Treffen des Schulchors. Meist steht er sowieso viel zu früh vor dem Raum, was wahrscheinlich an seiner Pünktlichkeit liegt. Er ist meist zehn Minuten zu früh, als zehn Minuten zu spät am Ort und hasst Menschen, die eine Uhrzeit nicht ernst nehmen. Jason hasst Wecker, da er sie nicht braucht und seiner Meinung nach nur hergestellt werden, um ein nerviges Piepsen von sich zugeben. Überhaupt hat er ein gutes Zeitgefühl und trägt nie eine Uhr.
Seine größte Schwäche ist, dass er nachts schnarcht und es einfach nicht vermeiden kann. Seine Mitbewohner im Zimmer tun ihm leid, dass sie vermutlich kaum zum schlafen kommen. Er ist ein Perfektionist und sieht diesen Makel als sehr viel schlimmer, als er überhaupt ist. Was vielleicht gar nicht dazu passt, ist seine Tollpatschigkeit. Ihm sind schon viele peinliche Situationen passiert, welche er versucht hat, größtmöglich zu ignorieren. Zwar ist es ihm relativ egal, was andere über ihn sagen aber trotzdem will wohl keiner, dass über ihn gesprochen wird.
Jason ist leicht einzuschüchtern, weswegen er schon seit seinem ersten Schuljahr versucht älteren Schülern aus dem Weg zu gehen. Er ist beeinflussbar und passt sich oft seinen Freunden an.
Als der Schüler gehört hat, dass es einen Willkommensball der Kroaten gibt, freute er sich sehr. Immerhin konnte er hier ein weiteres Talent von sich zeigen. Das tanzen. Jason liebt es einfach und seine jüngere Schwester Miranda beneidet ihn um diese Stärke. Ihrer Meinung nach ist tanzen etws für Mädchen und nicht für Jungs, aber wahrscheinlich sagt sie dies nur um ihn zu kränken. DerSchüler hofft, eine gute Tanzpartnerin zu finden.
Womit er von seiner Schwester auch noch aufgezogen wird, ist das pfeifen. Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, dies zu können, kann der junge Zauberer es einfach nicht. Vielleicht sollte er mal einen Kurs dafür belegen!?


Stärken:
x. singen
x. Pünktlichkeit
x. Zaubertränke herstellen
x. guter Zuhörer
x. Volleyball
x. tanzen
x. Ehrlichkeit
x. kann sich längere Zeit auf Dinge konzentrieren
x. Zeitgefühl
x. Empathie

Schwächen:
x. VgddK
x. Perfektionist
x. leicht einzuschüchtern
x. beeinflussbar
x. Sensibel
x. manchmal tollpatschig
x. pfeifen
x. Süßigkeiten
x. schnarchen
x. Besserwisser

Vorlieben:
x. singen
x. Tee
x. Kreuzworträtsel
x. Bücher
x. Astronomie (Hausaufgaben)
x. Quidditch
x. Hogsmeade-Wochenenden
x. Tagesprophet
x. Schnee
x. der Geruch von Tinte

Abneigungen:
x. Betrüger
x. Menschen, die sich ihr Leben kaufen
x. Verspätungen
x. Wecker
x. Tagebücher
x. Streit
x. Lügen/Lügner
x. Angeber
x. Zicken
x. Parfüm

Hobbys:
x. Sport
x. tanzen
x. Astronomie Hausaufgaben
x. Schulchor (singen)
x. lesen
x. lernen
x. Quidditch
x. zaubern
x. Wasser beobachten
x. Zaubertränke herstellen

Wünsche:
x. Ohnegleichen in VgddK
x. ein guter Abschluss
x. eine längere Beziehung
x. besser in Quidditch zu werden
x. mehr Freunde zugewinnen
x. später einen guten Beruf bekommen
x. männlicher Zuwachs im Schulchor
x. sein Talent zum Singen beibehalten
x. mutiger werden
x. später eine Familie gründen

Ängste:
x. schlechte Noten
x. einen Unfall beim Quidditchspiel
x. wieder ausgenutzt zu werden
x. der verbotene Wald
x. seinen Abschluss nicht zu schaffen
x. Irrwichte
x. das seine Vision über die Kroaten wahr wird
x. Tod
x. Vampire und Werwölfe
x. Blut


Past


Vorgeschichte:
Jason wurde am 10. Oktober 1993 in New Castle geboren. Seine Mutter kümmerte sich anfangs rührend um ihn, gab ihren ersten Sohn jedoch mit einem Jahr an ein Kindermädchen ab um sich selber zu vergnügen. Größtenteils wuchs er bei den Hausmädchen auf. Viele wundert es vielleicht, wieso im Haushalt Marple keine Hauselfen sondern Muggel die Arbeit verrichten. Daran ist Jonathan schuld, welcher nicht wollte das arme und wehrlose Wesen bei ihm zu Hause arbeiten. Zudem konnte er es nicht zulassen, dass irgendwann jemand einen Hauselfen bei ihm im Haus sehen würde. Nicht auszudenken was andere über ihn reden würden. Dies ist somit der einzige Punkt, in welchem Jonathan sich nicht von seiner Frau hat überredenlassen.
Ein Jahr später kam Jasons Schwester Miranda zur Welt und ein Monster wurde, seiner Meinung nach, geboren. In den jungen Kinderjahren verstanden sie sich noch recht gut und auch die junge Hexe wurde von den Kindermädchen im Haus aufgezogen. Auch wenn sich Kristen selten um ihre Kinder gekümmert hat, kümmerte sie sich mehr um Miranda als um Jason. Vermutlich lag es daran, dass Kristen unbedingt eine Tochter wollte. Kaum zwei Jahre nach Mirandas Geburt, kam Mark auf die Welt. Ein kleiner, etwas pummeliger Junge, der gerne aß. Jason ging zu diesem Zeitpunkt nicht in einen Kindergarten, sondern blieb zu Hause. Ebenfalls seine beiden Geschwister. Ein Jahr danach, gab es erneut Zuwachs in der Familie. Liam wurde geboren und heute hat Jason irgendwie das Gefühl, dass der jetzige Ravenclaw nicht der Sohn seines Vaters ist. Denn anscheinend war Jonathan ziemlich überrascht, als Kristen ihm freudig verkündete, wieder schwanger zu sein. Allmählich bildete die Kleinkindergruppe Marple fast einen eigenen Kindergarten und vermutlich waren die Dienstmädchen nicht erfreut, als ein weiteres Jahr später Kim geboren wurde. Kristen wollte nicht, das ihre Kinder einen Kindergarten besuchten, da sie das nötige Geld für Hausmädchen hatten. Das Personal war mit Sicherheit sichtlich erfreut, als Jason endlich die Vorschule besuchte. Sein Vater wollte, dass alle seine Kinder eine Muggelvor- und Grundschule besuchten um Kontakt zu anderen Kindern zu pflegen. Dies brachte etwas, denn Jason fand Freunde. Nicht viele, aber dafür Gute. Der Junge war nicht ein riesiger Überflieger, aber das wollte er auch garnicht sein. Immerhin kamen diese Leute immer etwas überheblich rüber.
Jason gefiel der Sport, und mit acht Jahren durfte er einen Volleyballverein in der Nähe besuchen. Hier zeigten sich auch das erste Mal seine magischen Begabungen, als er einen Volleyball in der Luft schweben lassen konnte. Sein Vater war natürlich sehr stolz auf ihn, seine Mutter jedoch nicht. Für sie war es klar gewesen, dass ihr ältester Sohn später ein Zauberer wird. Im Volleyballverein fand er auch seinen ersten Freund. Ashitaka Takashi. Glücklicherweise gingen die Beiden auch zusammen in eine Grundschulklasse und die Freundschaft verstärkte sich umso mehr.
Doch in der zweiten Klasse wollte Jason nicht nur Sport in seiner Freizeit machen, sondern auch unbedingt singen. Er liebte es, Lieder auswendig zu lernen und durfte mit viel Überredungskunst in einen Kinderchor, welchen er auch bis zum vierten Schuljahr besuchte. In der Grundschule war Jason einer der besten Schüler und fand seine zweiten Freunde. Die Bücher. In seinem Zimmer stapelten sich haufenweise Lesestoffe von allen Genres. Er legte sich nicht fest, sondern las einfach das, wozu ihm gerade war. Dies hat er bis heute beibehalten. Dementsprechend hatte er auch ganz gute Noten, da er natürlich auch Schulbücher verschlang.
Als er zwei Monate vor seinem Geburtstag einen Brief von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei erhielt, freute er sich riesig. Seine Mutter hatte ihm schon viel von der Zauberwelt erzählt und der kleine Junge wollte sie endlich kennenlernen.
Als er in Hogwarts angekommen war, packte ihn plötzlich die Aufregung, als ihm klar wurde gleich in ein Haus eingeteilt zu werden. Doch heute ist er ganz zufrieden mit der Entscheidung des sprechenden Hutes und kann sich wirklich kein besseres Haus vorstellen. Seine Noten veränderten sich kaum. Seine schlechteste Note hatte er immer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Das „Erwartungen übertroffen“ hat er bis heute nicht in ein „Ohnegleichen“ umändern können, egal wie viel er übt. Vermutlich wird Jason erst glücklich sein, wenn er auch in VgddK eine Note besser wird um dann ein Zeugnis allein mit „Ohnegleichen“ zu besitzen.
Freunde fand der Schüler schnell und auch Ashitaka traf er hier wieder. Zudem noch zwei andere Jungs in seinem Alter und die vier sind bis heute die besten Freunde.
Bereits im ersten Schuljahr trat er einer AG bei. Der Schulchor. Wieso sollte er nicht weitersingen? Nur, weil er jetzt in Hogwarts war? Nein. Und außerdem betete sich hier eine gute Gelegenheit. Seine Stimmlage ist Tenor, das wusste er schon vorher.
Jasons Schulzeit war eigentlich immer aufregend, da beinahe jedes Jahr eines seiner Geschwister nach Hogwarts kam. Den Häuserkampf nahm keiner von ihnen wirklich ernst - Miranda ausgeschlossen - da, egal welches Haus gewann, immer einer von ihnen zu den Siegern gehörte.
Seit seinem vierten Schuljahr spielt der Schüler auch endlich in seiner Hausmannschaft mit. Die vorherigen Jahre hatte er den Spielern immer nur von der Tribüne aus zugesehen und kein Interesse gehabt zu einem Auswahlspiel zugehen. Doch heute bereut er es, nicht früher gegangen zu sein.
Mit Mädchen hatte er nicht wirklich viel am Hut. Bis jetzt hatte er nur zwei Freundinnen. Mit der einen hatte er eine fast zweijährige Beziehung - über die andere sprach er nicht gerne da dieses Mädchen nur versucht hatte, ihren Ex-Freund mit Jason eifersüchtig zumachen. Kein schönes Gefühl. Für keinen der beteiligten.
Seit seinem fünften Schuljahr, suchen Jason nachts manchmal schlimme Visionen heim. Bis jetzt hat er noch keinem davon erzählt und hat dies auch nicht vor, aber wer weiß, wie lange er noch mit der Schweigemasche durchkommt? Angst davor hat er nicht, aber Jason wundert sich nur, warum er sie plötzlich bekommen hat und wieso er nur nachts von ihnen heimgesucht wird.
Auf den Schüleraustausch hatte er sich bis vor den Sommerferien eigentlich gefreut, doch er hatte eine Vision, welche ihm Unbehagen bereitete. Er versucht sie zu verdrängen und will sie einfach nicht ernst nehmen. Denn zudem, was er gesehen hat, kann kein normaler Zauberer fähig sein, oder?


&. Present your Daemon



Name:
Finnian

Spitzname:
Finn oder Fini

Alter:
16 years

Geschlecht:
männlich

Feste / Wechselnde Gestalt?:
Wechselnde Gestalt

Feste / Lieblingsgestalt:
Reh

Andere beliebte Gestalten:
  • Schleichkatze
  • Einhorn
  • Panda
  • Hyäne


Charakter:
Finnian ist eigentlich gar nicht so anders als Jason. Auch er ist kontaktfreudig und knüpft gerne Kontakte. Der wohl einzige Unterschied ist, dass der Daemon nicht ganz so versessen darauf ist, alles perfekt zu haben. Er nimmt das Leben etwas lockerer als der Schüler und findet seine Tollpatschigkeit eher belustigend. Finnian ist jedoch ziemlich vergesslich und kann sich Namen anderer nicht gut behalten. Die meisten wundert es bestimmt, wieso der Daemon kaum die Namen anderer benutzt, da er keinem erzählt weswegen er dies tut.
Auf der anderen Seite, versucht er Jason zu erklären nicht immer so gutherzig zu sein und kann es einfach nicht verstehen, warum der Schüler nicht versteht oftmals ausgenutzt zu werden.
Im Gegensatz zu anderen Schülern und ihren Daemonen klebt Finnian nicht an Jasons Rücken und hält sich manchmal aus seinen Angelegenheiten raus. Auch wenn er Feiern und andere Feste liebt und auch überhaupt einer der eher durchgedrehten Daemonen ist, hält er sich lieber etwas von Jason entfernt und lässt ihn sein eigenes Leben leben.

Aussehen:
Jason Marple Nq2s12


&. To End With


Other Information


Schreibprobe:
siehe meine anderen Charaktere ^^

Quidditchposition:
Jäger

Besen:
Jasons Vater sorgt immer dafür, dass sein Sohn das allerneuste Modell besitzt. Immerhin soll es nicht an ihm liegen, wenn die Mannschaft seines Sohnes verliert. Momentan ist dies der Nimbus 2001.

Patronus:
Wolf

Anderes / Besonderheiten:
Hin und wieder hat Jason Visionen. Warum, weiß er nicht. Meist kommen sie in der Nacht und er wacht schweißgebadet auf. Davon weiß außer seinem Daemon keiner, und er möchte auch nicht, dass er irgendjemand erfährt. Immerhin will er selbst manchmal nicht wissen, wie die Zukunft aussieht.


Admin Stuff


Avatarperson:
Alex Gaskarth

Zweitcharaktere:
Katharina Loosner
Abigail Jackson
Victoria McDeath
Skye Miller

Weg hier her:
War schon beim alten Board dabei.

Stichpunkte zu deinem Charakter:
  • Perfektionist
  • begnadeter Sänger und Tänzer
  • Bücherwurm
  • hat oft Visionen
  • immer überpünktlich


Charakterweitergabe:
Natürlich. Schließlich ist Jason ein Gesuch von Ashitaka Takashi und Liara Blake.

Steckbriefweitergabe:
nein

Setweitergabe:
nein

edit by
Hörnchen





Zuletzt von Jason Marple am So Apr 04, 2010 7:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Misty Dashwood
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Misty Dashwood


Benutzertitel : # crazy and proud of it
Icon : Jason Marple 208wawn

Charakter
Dæmon & Name: Polarfuchs - Pantlaimon (Pan)
Status: searching for her Romoe
Quidditchposition: chaser

Jason Marple Empty
BeitragThema: Re: Jason Marple   Jason Marple EmptySa Apr 03, 2010 11:43 pm

Herzlich Willkommen zum neuen Charakter Mausi^^
Schön das du direkt das Gesuch genommen hast... obwohl es ja noch nicht mal im Board steht... hast du etwa auch Visionen? Shocked Razz
Ja, so in der Art hab ich mir Jason auch vorgestellt. Ich hätte ihn nur etwas ruhiger gemacht. Das er eher ein schüchterner Kerl ist und nur so aus sich rauskommt wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist.^^´
Dennoch hab ich ein klein wenig was zu meckern:

  • Blutstatus:
    Zitat :
    Der Schüler hasst Hexen und Zauberer die sich auf ihre Abstimmung etwas einbilden.
    Du meinst wohl Abstammung Wink
  • Auftreten: Ist mir noch ein klein wenig zu kurz. Du könntest noch genau beschreiben wie er auf einen wirkt wenn man ihn das erste Mal sieht, wie er Freunden/Feinen gegenüber ist oder Respektspersonen. Auch wie er sich so seine Freunde wählt ist noch interessant.
  • Charakter: Nicht das er mir zu kurz ist, aber ich fänd es schön wenn du vllt noch ein paar von seinen Stärken und Schwächen reinbringen könntest, wobei ´Sensibel´ bei mir keine Schwäche ist Wink
  • Abneigung: Was ist mit ´Menschen die sich ihr Leben kaufen´ genau gemeint? Das versteh ich grad nicht ganz
  • Geschichte: Warum besuchten er und seine Geschwister denn keinen Kindergarten? Hatte er in der Vorschule viele Freunde? Wie waren die Noten?
    Freut er sich auf den Besuch der Kroatischen Schüler?


Das wars auch schon von mir ^^´
Hab dich lieb,
Pheebsy
Nach oben Nach unten
https://magical-daemon.forumieren.com
Gast
Gast




Jason Marple Empty
BeitragThema: Re: Jason Marple   Jason Marple EmptySo Apr 04, 2010 7:06 pm

Danke Very Happy
Musst du das auch noch hier sagen? Ja, und du willst gar nicht wissen, was ich noch alles ... öhm ... visirt habe?! laughing

Der Satz im Blutstatus war extra so geschrieben XD

Ich hab alles verbessert, außer die Schwächen, da Sensibel für mich bei diesem Chara eine Schwäche ist Razz
Uuuund das mit den Kroaten in der Geschichte. Das hatte ich nämlich schon drinne. Wink Letzter Absatz. Nein, er freut sich nicht sonderlich.

Hoffe es passt so.
Ich hab mich auch lieb. I love you
LG
Nach oben Nach unten
Misty Dashwood
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Misty Dashwood


Benutzertitel : # crazy and proud of it
Icon : Jason Marple 208wawn

Charakter
Dæmon & Name: Polarfuchs - Pantlaimon (Pan)
Status: searching for her Romoe
Quidditchposition: chaser

Jason Marple Empty
BeitragThema: Re: Jason Marple   Jason Marple EmptyMo Apr 05, 2010 1:03 pm

Okay ist alles klar jetzt.
Das mit den Abneigung hast du mir ja gestern abend beim spazieren gehen erklärt, der rest ist jetzt oke so. Also von daher
WoB
Viel Spaß mit dem Chara^^
Nach oben Nach unten
https://magical-daemon.forumieren.com
Gloria Sanchez
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Gloria Sanchez


Icon : Jason Marple Carolbutton

Charakter
Dæmon & Name: Kaninchen - Carol
Status: kompliziert...
Quidditchposition: /

Jason Marple Empty
BeitragThema: Re: Jason Marple   Jason Marple EmptyDi Apr 27, 2010 5:26 pm

WoB und ab nach Ravenclaw.
den Rest kennst du ja Wink
Nach oben Nach unten
Katharina Loosner
4. Jahrgang - Hufflepuff
4. Jahrgang - Hufflepuff
Katharina Loosner


Ort : Yorkshire
Benutzertitel : marshmallow*
Icon : Jason Marple 2r53n9e

Charakter
Dæmon & Name: fuchs & lunivia
Status: broken hearted girl ...
Quidditchposition: grandstand

Jason Marple Empty
BeitragThema: Re: Jason Marple   Jason Marple EmptyDi Apr 27, 2010 10:10 pm

Danke =D
*umknuddel*
Nach oben Nach unten
http://phoenixnevedie.bplaced.net/wbblite/index.php?sid=
Gesponserte Inhalte





Jason Marple Empty
BeitragThema: Re: Jason Marple   Jason Marple Empty

Nach oben Nach unten
 
Jason Marple
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magical Dæmon :: Out of Play :: Denkarium :: Alte Steckbriefe-
Gehe zu: