Magical Dæmon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magical Dæmon


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Abigail Jackson
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Abigail Jackson


Ort : Hampshire
Benutzertitel : until the end ...
Icon : Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 2i6typ

Charakter
Dæmon & Name: JAGUAR & TASHANA
Status: SUPER-SINGLE
Quidditchposition: SUCHERIN

Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptySo Apr 04, 2010 5:05 pm

    .E.I.N.S.T.I.E.G.N.E.B.E.N.P.L.A.Y.

    DO YOU WANT DANCE?

    19. September 2009
    17°° Uhr


    Look like this

    Abigail betrat den ehemaligen Klassenraum und warf ihre braunen Haare nach hinten. Es waren nur noch wenige Tische im Raum - wahrscheinlich konnte man hier seine fehlenden Tische holen. Oder … ,,Keine Ahnung wofür dieser Raum gut ist. Ich habe ihn ja selber kaum gefunden. Liegt vielleicht daran, dass er in der Nähe vom Gryffindorgemeinschaftsraum ist. Passt wohl zum Haus - unbrauchbar.“ erklärte sie sich selbst und musste über ihren eigenen Witz lachen. Die Schülerin legte ihre Tasche auf den Tisch und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie setzte sich im Schneidersitz auf den Tisch und rutschte soweit nach hinten, bis sie sich mit dem Rücken an die Wand lehnen konnte. Abigail kramte in ihrer Tasche nach dem Klemmbrett und warf einen kurzen Blick darauf. Sie war die Liste im Gemeinschaftsraum schon tausendmal durchgegangen und konnte es immer noch nicht fassen, dass kein Slytherin in ihrem Kurs war. Stattdessen konnte sie sich mit Ashitaka Takashi abgeben. ,,Dieser Idiot. Wieso ist er nicht in den von Rosalie gegangen? Hier, ist er definitiv falsch!“ erklärte sie laut und seufzte. ,, Amethyst Kayn?“ sagte sie verwirrt und schüttelte den Kopf. War sie nicht eine Freundin von Fynn? Also musste sie 5. Jahrgang, Hufflepuff sein. Noch besser! Eine aus dem Loserhaus. Und mit ihrem einzigen Jungen wurde es auch nicht besser. Alexander Smith? Ein typischer Name für einen Verlierer und Außenseiter. Also bestimmt auch Hufflepuff. ,,Was für eine verschwendete Zeit! Drei Idioten in meinem Kurs. Vielleicht verliert sich ja noch einer in meinen Kurs. Hoffentlich kommt noch ein süßer Junge, sonst bekomme ich noch einen Anfall“ erklärte sie genervt und legte das Klemmbrett neben sich. Überhaupt war sie etwas deprimiert, da sie nur drei Teilnehmer hatte. Die beiden anderen Kurse waren fast voll. ,,Dabei kann ich vermutlich noch besser tanzen als Rosalie“ munterte sie sich selber auf. Sogar ihre eigene Schwester hatte sie verraten. Mit Phoebe hatte sie eigentlich schon gerechnet - wer hatte ihre Schwester eigentlich überredet einen Kurs zu besuchen?
    Ihr Blick huschte kurz zur Uhr. Langsam müssten sie kommen, sonst konnten sie heute noch etwas länger üben. Und dabei musste sie sich unbedingt noch einmal Zaubertränke ansehen. Wenn sie jetzt wegen ihren Tanzschülern eine schlechte Note bekommen würde, könnten sie sich selber Tanzen beibringen.
    Erneut griff Abigail in ihre Tasche und nahm drei bunte CDs heraus. Die Schülerin sah zu der kleinen Musikanlage auf der anderen Seite des Raums und überlegte, wie sie anfangen sollte. Am besten würde sie als erstes fragen, wie viel jeder von ihnen konnte. Vermutlich besser, als einfach anzufangen. Aber vermutlich kann sowieso keiner von ihnen tanzen, dachte sie genervt. Hoffentlich würde man diese Quälerei positiv in ihre Noten einfließen lassen. Auch wenn Abigail nicht wusste, zu welchem Fach dies passen würde.


Zuletzt von Abigail Jackson am Mo Apr 05, 2010 3:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://phoenixnevedie.bplaced.net/wbblite/index.php
Gast
Gast




Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptySo Apr 04, 2010 7:10 pm

Einstiegspost

Mit gesenktem Blick und unbeteiligter Miene betrat Alex den Raum, in dem die Tanzstunde stattfinden würde. Mary trippelte neben ihm her und schaute sich neugierig um, auch wenn die Neugierde nach einigen Momenten in Enttäuschung umschlug. Bis auf die Leiterin des Kurses- Abigail Jackson- befand sich noch keiner im Raum und das Frettchen hoffte doch, dass noch einige auftauchen würden. Alleine würde sowohl der Dämon, als auch der Junge, nicht lange mit der Slytherin- über die beide schon einiges gehört haben- nicht lange aushalten. Mary machte den Ravenclaw mit einem kurzen Ziehen am Hosenbein auf die Gesellschaft aufmerksam, der, als er Abigail sah, den Mund verzog und ihr nur schweigend zunickte.
Wie hatte er sich nur dazu hinreißen können, einen Tanzkurs zu besuchen? Er hatte noch nie wirklich tanzen können und er bezweifelte stark, dass ihm es irgendjemand beibringen konnte- vor allem Abigail schloss er aus. Aber dann seufzte er und machte sich selbst darauf aufmerksam, dass er dies eigentlich nur aus zwei Gründen tat. 1. Er wollte sich vor Kathi nicht als vollkommender Idiot beweisen- er bezweifelte den Erfolg dieser Sache. 2. Er wollte seine freie Zeit mal etwas anders gestalten, als bisher und seinen Alltag umkrempeln. Allerdings hätte er doch lieber den Kurs von Rosalie Jones nehmen sollen, denn erst jetzt wurde ihm klar, dass die Anwesenheit der Slytherin ihn nervös machte.
Der Ravenclaw stellte sich einige Meter von der Leiterin des Kurses entfernt an die Wand und blickte zu ihr rüber. "Wer kommt sonst noch?", fragte er höflich. Bitte, lass es eine angenehme Gesellschaft sein "Oder sind wir die einzigen?", der Schrecken bei dieser Vorstellung ließ Alex entsetzt die Augen aufreißen und er blickte Abigail verunsichert an.
Nach oben Nach unten
Abigail Jackson
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Abigail Jackson


Ort : Hampshire
Benutzertitel : until the end ...
Icon : Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 2i6typ

Charakter
Dæmon & Name: JAGUAR & TASHANA
Status: SUPER-SINGLE
Quidditchposition: SUCHERIN

Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptySo Apr 04, 2010 7:49 pm

    Abigail sah auf, als plötzlich die Tür zum Raum geöffnet wurde. Den Jungen hatte sie vorher noch nie gesehen und somit ging sie davon aus, dass dies Alexander war. Auf den ersten Blick sah er wie sieben Tage Regenetter aus. Hallo? Sie nahm sich Zeit, um ihm tanzen beizubringen. Dann konnte er gefälligst besser gelaunt sein. Eigentlich müsste sie dieses Gesicht machen, nicht er. Der Junge nickte ihr nur kurz zu. Sollte DAS eine Begrüßung sein? ,,Kannst du auch Hallo sagen? Eigentlich gehört sich so etwas“ erklärte sie ihm. War sie seine Mutter? Vermutlich war sie ein Muggel. Was konnte man da anderes erwarten?
    Kopfschüttelnd nahm sie ihr Klemmbrett und eine Feder zur Hand. ,,Name?“ fragte sie genervt und schielte zu dem Jungen. Er hielt sich wohl für besonders cool. Mit dem wollte sie bestimmt nicht tanzen. Dann doch lieber mit Ashitaka. Der Junge sah ebenfalls zu ihr und öffnete schließlich seinen Mund. Oh, er kann ja sogar reden, dachte sie belustigt und musste ein wenig grinsen. Ihr Blick schweifte wieder auf den Zettel. ,, Amethyst Kayn und Ashitaka Takashi. Ich gehe einfachmal davon aus, dass du Alexander Smith bist.“ meinte sie gleichgültig. Es war ihr total egal, wer dieser Junge war. ,,Nein, wir sind nicht die einzigen. Wenn du dich informiert hättest, dann wüsstest du, dass noch andere Schüler kommen. Außerdem wäre ich allein für dich niemals gekommen.“ antwortete die Slytherin und machte mit der Feder ein kleines Häkchen hinter seinen Namen. Abigail legte das Klemmbrett wieder neben sich und musterte den Schüler. Sie rutschte vom Tisch und ging langsam auf ihn zu. ,,Kannst du tanzen? Wenigstens ein bisschen?“ wollte sie wissen, auch wenn sie nichtdavon ausging. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und seufzte. Vermutlich war der Junge froh, dass er überhaupt einen Fuß vor den anderen setzen konnte.
Nach oben Nach unten
http://phoenixnevedie.bplaced.net/wbblite/index.php
Gast
Gast




Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptySo Apr 04, 2010 8:09 pm

Bei Abigails Kommentar zu seiner Begrüßung blitzten seine Augen auf. "Weißt du, vielleicht solltest du dich an deine eigenen Regeln halten, falls es dir nicht aufgefallen ist, du hast mich ebenfalls nicht begrüßt. Außerdem denke ich nicht, dass du es wert bist..." Er warf ihr einen geringschätzigen Blick zu. Sonst hätte er nie so unhöflih reagiert, aber wie sagen kleine Kinder gerne Sie hat angefangen! Wow, so eine arrogante Tussi traf man nur alle paar Tage, da musste er sich wohl total freuen, weil er sich in ihrer Gegenwart aufhielt- jedenfalls dachte Alex das, als er das Gesicht der Leiterin des Kurses sah. Mensch, die schien ja wirklich sehr eingebildet zu sein.
Allerdings sah sie mit dem Klemmbrett in der Hand etwas...nicht professionell, eher das gegenteil...aus. Es schien so gar nicht dorthin zu gehören. In seiner Vorstellung tauschte er Klemmbrett gegen Lippenstift und Eyeliner und schon war wieder alles an seinem angestammten Ort. Jedenfalls in seinen Augen. Wahrscheinlich dachte Abigail das Gegenteil...oder?
"Sehen wir es Beide positiv", meinte er im selben gleichgültigen Ton wie die Slytherin, doch in seinen Augen funkelte der Schalk. "Wir müssen die Stunden nicht alleine zählen und müssen nur so wenig miteinander reden, wie es sein muss"...lass es NIE sein. "Ich hatte anderes zu tun, als mich zu erkundigen, wer noch in DEINEM Kurs ist", meinte Alex und Mary konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Endlich machte ihr kleiner Junge mal den Mund auf. "Hättest du dir die Chance entgehen lassen, andere zu pisacken(keien Ahnunf wie mans schreibt)?"
Als sie dann auf ihn zukam, überlegte er einen Moment, ob sie beabsichtigte, ihn zu schlagen, doch er schloss es aus. Sie hatte irgendwie nicht die Art von Ausstrahlung, die Mädchen hatten,d ie gern um sich schlugen. "Nein, sonst wäre ich nicht freiwillig hier.", meitne er und zuckte mit den Schultern.
Nach oben Nach unten
Abigail Jackson
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Abigail Jackson


Ort : Hampshire
Benutzertitel : until the end ...
Icon : Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 2i6typ

Charakter
Dæmon & Name: JAGUAR & TASHANA
Status: SUPER-SINGLE
Quidditchposition: SUCHERIN

Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyMo Apr 05, 2010 2:40 am

    Die Slytherin verengte ihre Augen zu zwei Schlitzen und beobachtet den jungen scharf. Wie redete er mit ihr? ,,Wusstest du eigentlich, dass die jüngere Person immer zuerst begrüßt? Anscheinend nicht.“ konterte sie. Vermutlich wusste dieser Schüler noch nicht einmal was dies bedeutete. Idiotischer Dummkopf. Wenn er immer so auf sie reagierte, würde Abigail ihm die beiden Tanzstunden zur Hölle machen. Damit hatte sie überhaupt kein Problem. Aber anscheinend legte er es drauf an, sie zu reizen. Dummer, kleiner Junge. Wäre sie so in seinem Alter gewesen, hätte sie sich gehasst.
    ,,Wenn du kein Interesse hast mit mir zu reden, frage ich mich wirklich wieso du in diesen Kurs gegangen bist.“ erklärte ihm die Slytherin und zog eine Augenbraue nach oben. Ganz ehrlich, wieso war er hier? Vielleicht hatte er auch einfach nur gedacht, er könnte sie ärgern. Hatte sie schon einmal etwas über ihn geschrieben? Nein, er war gerüchtefrei. Über einen Freund von ihm? Das war es vermutlich. Na gut, dann hat er mit dem Eintrag seines Namens ein Ticket in den Todeskurs gewonnen, dachte sie mit einem gemeinen Grinsen auf dem Gesicht und drehte sich schwungvoll um 180°, um wieder an den Tisch mit ihren Sachen zugehen. Die Schülerin nahm ein paar weiße Ballerinaschläppchen und zog sie zierlich an. Ihre hochhakigen schwarzen Schuhe stellte sie unter den Tisch und strich sich über ihr Oberteil. Im Gegensatz zu dem Jungen, sah sie aus wie eine kleine Tänzerin. N gut, sie war vermutlich die hübscheste in ihrem Jahrgang, aber allein dieser Vergleich zauberte der Schülerin wieder ein kleines Lächeln auf die Lippen.
    ,,Scheint so. Ich bin die Liste tausendmal durchgegangen um mich auf jeden einzelnen einzustellen. Aber du hättest nicht fragen müssen, oder? Immerhin warst du der zweite auf der Liste. Somit wäre es dir aufgefallen, dass Amethyst ebenfalls dabei ist. Und es kann sein, dass noch mehr kommen. Also kann dir diese Frage eigentlich keiner genau beantworten“ konterte sie und legte zwei Finger an ihre Schläfen. Dieses kleine Kind kostete wirklich viel Kraft.
    ,,Dachte ich mir“ murmelte die Schülerin, wobei sie nicht wusste, ob er es gehört hatte. Ihr Blick huschte erneut auf ihre Uhr. Sollte sie schon anfangen? Nein, lieber nicht. Sonst waren die anderen noch etwas im Rückstand. ,,Keine einfachen Grundschritte? Na dann haben wir aber eine Menge Arbeit“ erklärte sie dem Jungen. Für Grundschritte brauchte sie keine CD. Nur starke Nerven.
    ,,Und wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf: Zieh dir bitte für die nächste Stunde etwas anderes an, ja? Zu mindestens andere Schuhe. sonst fällt dir das Tanzen noch schwerer.“ erklärte Abigail ihm in etwas ruhigerem Ton. Es war ein gutgemeinter Rat sowohl für ihn, als auch für ihre Nerven.
Nach oben Nach unten
http://phoenixnevedie.bplaced.net/wbblite/index.php
Gast
Gast




Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyMo Apr 05, 2010 1:22 pm


Einstieg Nebenplay

    Wo sollte dieser Tanzkurs noch mal stattfinden? In irgendeinem leeren Klassenraum, aber welcher es noch genau war, wusste er auch nicht mehr. Einfach mal auf gut Glück versuchen. Der Junge stapfte einen Gang entlang in der Hoffnung tatsächlich den Raum zu finden in welchem der Tanzkurs stattfinden solle. Er blieb vor einer Tür stehen und versuchte diese Tür zu öffnen. Verschlossen!
    "Da geht es nicht weiter Jungchen!", ertönte eine ihm fremde Stimme und Ashitaka blickte sich leicht verwirrt um. Eine alte Hexe aus einem Gemälde hatte zu ihm gesprochen und lächelte ihn freundlich an. "Oh, oke danke. Ich suche nur den Raum indem der Tanzkurs stattfinden soll. Haben sie schon jemanden hier vorbei gehen gesehen?", wollte er von der Hexe wissen welche ein nachdenkliches Gesicht machte. "Hier ist eben eine junge Dame und ein junger Herr vorbei gelaufen, aber wo sie hin sind, kann ich dir nicht sagen", gab sie zur Antwort und setzte sich dann auf dem Sessel welcher sich auf ihrem Gemälde befand. "Schade, trotzdem noch mal danke", sagte der Ravenclaw und ging dann an dem Bild weiter in der Hoffnung den richtigen Raum zu finden.
    Hätte ich nur noch mal schauen sollen welcher Raum es war. Einfach auf gut Glück den Klassenraum zu suchen ist schon etwas hirnrissig wenn man bedenkt wie groß Hogwarts ist. Kommt vor,meldete sich seine Daemonin in Gedanken bei ihm und ihre Stimme klang doch recht amüsiert. Das Schneehasenweibchen war nicht mit zum Kurs gekommen, sieh hatte sich mit der Daemonin einer Gryffindor auf den Ländereien verabredet, hatte aber wohl das kurze Gespräch von Taka und dem Gemälde verfolgt. Der junge Mann gab ihr keine Antwort und öffnete eine weitere Tür, welche diesmal sogar aufging. Er steckte den Kopf hinein und sah.... Abigail! Na dann, hier war er dann doch richtig.
    Ein freundliches lächeln umspielte nun seine Mundwinkel als er eintrat und blieb auch aufrecht als er die doch recht angespannte Stimmung im Raum bemerkte. Alexander, ein Ravenclaw war bereits auch schon hier und so wie es aussah, verstand er sich nicht so gut mit Aby. Kein Wunder, die Slytherin war schon jemand sehr spezielles mit der nicht jeder klar kam. "Hallo ihr zwei", begrüßte er die beiden und blickte sich noch mal im Raum um. Sonst war niemand da... es hatten sich doch noch mehr für den Kurs der Slytherin eingetragen, oder?
Nach oben Nach unten
Kathrin Johnson
4. Jahrgang - Hufflepuff
4. Jahrgang - Hufflepuff
Kathrin Johnson


Icon : Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 A1h9vt

Charakter
Dæmon & Name: weiße Taube/Isabella
Status: single
Quidditchposition:

Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyMo Apr 05, 2010 2:50 pm

[Einstieg Nebenplay]

Kathrin ging den langen Gang entlang. Die Sonne war schon lange aufgegangen und stand über dem Horizont. Draußen war es recht kühl, aber angenehm. Bereits einige Blätter hatten sich in bunte Herbstfarben gefärbt.

Ihre rehbraunen Augen huschten umher und suchten die Umgebung ab. Irgendwo musste doch hier dieses verflixte leere Klassenzimmer sein, das sie schon seit einer Viertelstunde suchte. Schon tausende von Schüler hatte sie gefragt. Aber warum konnte keiner ihr die richtige Richtung weisen? Wahrscheinlich hatten die alle keine Ahnung. Leise seufzte das Mädchen.

Ihre dunkelbraunen Haare wippten auf und ab, als sie durch den Gang tänzelte. Leise summte sie vor sich hin. Und dann – endlich – fand sie den leeren Klassenraum. Von drinnen hörte sie schon Stimmen. Ja, hier musste es sein. Ruckartig öffnete sie die Tür und ging breit strahlend in den Raum. Zwei Jungen und ein Mädchen befanden sich hier bereits. Und das Mädchen schien die Tanzlehrerin zu sein, denn die Jungen standen verunsichert herum. Das Mädchen kannte sie durch ihren großen Bruder Thomas. Abigail, hieß sie und war im Hause Slytherin.

Slytherin? Na, hoffentlich war sie nicht eine allzu große Zicke, wie die meisten Mädchen in diesem Haus. Und anscheinend war sie hier auch mit die Jüngste. Was allerdings für sie kein allzu großes Problem darstellte.
„Hallo.“ Begrüßte sie freundlich alle Anwesenden. Sie verschrenkte ihre Arme hinter ihrem Rücken und schaute alle lächelnd an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyDo Apr 08, 2010 5:40 pm

Jetzt kommt der Gummi.Twister!

Amy war ausgesprochen gut drauf. Sie hatte ihre Lieblingsschuhe an und am Wochenende in Hogsmeade einen farblich passenden Kuschel-Pulli gefunden, und obwohl sie nicht so der Mode-Mensch war, gab ihr das gerade einen unheimlichen Gute-Laune-Kick. Außerdem hatte sie die erste Stunde, die sie an Donnerstagen immer frei hatte, ausgiebig genutzt: Erst hatte sie ausgiebig ein bisschen Gymnastik gemacht und fühlte sich jetzt gar nicht mal so furchtbar unbeweglich, und dann hatte die Zeit noch gereicht, dass sie eine Runde auf dem Besen hatte drehen können. Das alles hatte dazu beigetragen, dass sie jetzt eine Unmenge an positiver Energie mit sich herumtrug und sie versprühte, wo sie ging und stand. Nicht mal der Gedanke daran, dass sie heute abend noch ewig auf dem Astronomieturm herumstehen musste, konnte ihr die Laune verderben - und auch nicht die Aussicht auf einen Tanzkurs bei Hogwarts' größter Gossip Queen.
Abigail Jackson kannte sie wahrscheinlich nicht wirklich, und auch Amy kannte sie nur vom Sehen und ihren Namen (aus der Schülerzeitung). Sie war eine Slytherin, aber das hatte ja nicht so viel zu sagen, außerdem ein Jahr älter als Amy selbst. Die Gryffindor lächelte und machte spontan einen kleinen Handstand-Überschlag auf dem kalten Flur. Sie hatte sich sogar den Raum gemerkt, in dem der Tanzkurs stattfinden sollte. Das einzige, was sie nicht geschafft hatte, war, ihren besten Freund dazu zu überreden, auch am Kurs teilzunehmen. Aaron hatte sich - was hatte Amy auch anderes erwartet - standhaft gegen ihre Überredungsversuche gesträubt. Und da die Fünfzehnjährige recht genau wusste, wann es sich bei Aaron lohnte, weiterzudiskutieren, und wann eine Schlacht verloren war, hatte sie irgendwann nachgegeben und ihm seine Ruhe gelassen. Na schön, wenn er eben nicht wollte, dann konnte man nichts machen.

Gut gelaunt steckte sie den Kopf durch die Tür des Klassenraumes. Yeah - auf Anhieb richtig, Abigail stand im Raum, und außer ihr noch zwei Jungs und ein anderes Mädchen. Amy schlüpfte durch die Tür und winkte dem asiatisch wirkenden Ravenclaw fröhlich zu, den sie flüchtig kannte. Dann lächelte sie dem jüngeren Mädchen offen zu. "Hallo Kathy!", begrüßte sie die Viertklässlerin leise und gesellte sich zu ihr, um erst mal die Lage zu checken. Den anderen Jungen kannte sie nicht näher, er sah allerdings auch etwas jünger aus, vielleicht war er auch im vierten Jahrgang. Ein Gryffindor war er schon mal nicht. Allerdings schien er sich gerade irgendwie mit Abigail anzulegen. Amy zog die Augenbrauen hoch und betrachtete die Sechstklässlerin amüsiert. Sie sah... wie sollte man sagen... echt scharf aus. Besonders dieses Pfauenfederdingens in ihren Haaren und das Klemmbrett - kein Zweifel, man erkannte auf den ersten Blick, wer der Chef im Ring war. Amy musste sich ein Kichern verkneifen und biss sich grinsend auf die Unterlippe. "Wow, hier ist ja eine herzliche Atmosphäre, die Sonne geht gerade zum zweiten Mal auf!", kommentierte sie die Szene deutlich hörbar. Der blitzende Blick der Gryffindor wanderte durch den Raum, blieb für ein paar Sekunden an der Musikanlage hängen und wanderte dann wieder zurück zu Abigail, die sie strahlend anlächelte.
Nach oben Nach unten
Cecil Cadogan
Lehrer für Zaubertränke
Lehrer für Zaubertränke
Cecil Cadogan


Icon : Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Nwc268

Charakter
Dæmon & Name: Kap-Sperlingskauz && Basil
Status: Single
Quidditchposition:

Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyDo Apr 08, 2010 7:06 pm

~ Einstieg Tanzkurs ~

An und für sich war es ja schon schräg als Lehrer einen Kurs zu besuchen, um etwas zu lernen. Aber was tat man nicht alles, um seine Eitelkeit zu befriedigen? Cecil zumindest hatte schon Lust beim kommenden Willkommensball für die Kroaten ein wenig die Tanzfläche unsicher zu machen... nur sollte es nicht in absolutem Chaos enden, weshalb es schlauer war, die Schrittkenntnisse etwas aufzufrischen. Tatsächlich hatte er auch schon mal etliche Gesellschaftstänze gelernt, allerdings war es schon ein paar Jahre her, dass er dieses Wissen in irgendeiner Form hätte nutzen können oder brauchen. Angeblich war so was ja auch wie Fahrradfahren und man verlernte das Tanzen nicht so schnell, aber manchmal war Vorsorge zu treffen halt besser als das Nachsehen zu haben. Außerdem war es eine gute Gelegenheit mal ein paar der Schüler näher kennen zu lernen... Jetzt hör schon auf dir irgendwelche Entschuldigungen einfallen zu lassen. Gehst du zu deinem ersten Date oder zu 'nem Tanzkurs?, meldete sich Basil in Gedanken zu Wort und gurrte dann wie eine fette Taube. Da es schon früher Nachmittag war, hatte sich der Dæmon es nicht nehmen lassen mitzukommen, schließlich war er immer neugierig, wenn es etwas zu sehen gab. Etwas verlegen kratzte sich Cecil im Nacken, während er weiter durch die Gänge des Schlosses ging, um zu dem ehemaligen Klassenzimmer zu gelangen, in dem der Kurs stattfinden sollte. Crumbs! Jaja, schon gut Schlaumeier... Wo er recht hatte, hatte Basil natürlich recht, aber so ganz locker war der junge Lehrer heute nicht. Plötzlich gackerte sein vorlauter Dæmon wie ein Huhn. Vielleicht hättest du dir etwas Mut antrinken sollen... Wie wird das denn erst beim Ball? An und für sich hätte der Kauz jetzt mit kalter Verachtung gestraft werden, müssen, aber Cecil schüttelte den Kopf und setzte zu einer Erwiderung an. Ach, der Ball wird überhaupt nicht schlimm... Nur was ist, wenn mich einer meiner Kollegen heute sieht? War dann vermutlich auch nicht zu ändern und vielleicht konnte man sich ja auch mit einer Kontrolle rausreden. Auf jeden Fall würde es bestimmt etwas seltsam wirken, wenn er sich als Erwachsener unter die Kiddies mischte.

Zumindest vorerst hatte Cecil Glück gehabt und war keinem anderen Lehrer begegnet, als er nun in das halbwegs leergeräumte Klassenzimmer trat. Die meisten Gesichter sagten ihm mittlerweile schon etwas, auch wenn es sicherlich noch Jahre dauern würde, bevor er ihnen auch Namen würde zuordnen können. Allerdings hatte er ein paar der wenigen Anwesenden auch heute schon im Unterricht gehabt und der war nun nicht so lange her. „Guten Tag, die Damen und Herren!“ Zur Begrüßung tippte sich Cecil kurz an seinen Hut, dann wandte er sich an Abigail. Innerlich drückte er sich die Daumen, dass die Slytherin wirklich die Gesuchte war, aber Basil stimmte ihm da stillschweigend zu... naja, das bedeutete nicht viel. „Ich hoffe es ist noch ein Platz frei in dem Kurs, Miss äh...? Also für einen Lehrer...“ Von einer Liste auf der man sich hätte eintragen müssen, wusste Cecil nichts und er war auch mehr spontan aufgetaucht, als geplant. Abigails Kurs hatte ein Kollege beim Mittagessen erwähnt und da er zeitlich halbwegs passte, war der Lehrer nun mal jetzt hier aufgeschlagen.
Nach oben Nach unten
http://www.imperial-age.net
Gast
Gast




Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyFr Apr 09, 2010 7:49 pm

Alex runzelte die Stirn. "Weißt du, Abigail, das selbe frage ich mich auch." Wieso war er nochmal hier? Er würde sich eh nur blamieren. Er konnte nicht tanzen und würde es wohl auch nicht lernen können. Du bist hier, damit du Kathi mindestens ein wenig beeindrucken kannst, meinte das Frettchen zu seinen Füßen und Mary warf ihm einen leicht besserwisserischen Blick zu. Du willst dich nicht auf diesem Ball blamieren und vor der Hufflepuff einen guten Eindruck machen. Jetzt reiß dich am Riemen und hör auf deinen Frust an der Leiterin auszulassen, sonst hast du hinterher mehr Probleme als zuvor. Alex nickte nur knapp und warf noch einen Blick zu Abigail.
Wie ein kleines zerbrechliches Püppchen stand die Slytherin da, die Fingerkuppen hatte sie sich an die Schläfen gelegt und Alex wunderte sich, wieso sie einen bescheuerten Tanzkurs leitete, wenn sie gar nicht so viel vertrug. Sie hätte wirklich von vornherein wissen sollen, dass so ein Kurs eine Menge Arbeit macht. Er könnte wetten, dass die Gryffindor, die den anderen Kurs leitete, Rosalie Jones, keine solchen Probleme besaß. Aber vielleicht kamen Gryffindors mit sowas grundsätzlich einfacher zurecht als Slytherins...machte er sich jetzt wirklich allen Ernstes Gedanken über so etwas unwichtiges wie die Eigenschaften der einzelnen Häuser in Hogwarts? Das konnte doch nicht wahr sein! Er hatte wirklich besseres zu tun.
Gerade als er sich anwenden wollte, wandte sie die Slytherin noch einmal an ihn. „Ähh...andere Schuhe? Ich schau einfach mal...was sich machen lässt. Danke für den Hinweis...“ etwas irritiert blickte Alex nach unten. Er trug lockere, sportliche Freizeitschuhe und wenn er ehrlich sein sollte, hatte er überhaupt keine Lust in Lackschuhen oder ähnlichem zu einer Tanzstunden zu kommen. Das hob er sich doch wirklich lieber für den Ball auf...
Da ging auf einmal die Tür zum Raum auf und Ashitaki kam rein. Der Ravenclaw war einer von denen, mit denen Alex im Grunde ganz gut zurecht kam und im Grunde freute sich der Viertklässler gerade jetzt über einen angenehmeren Gesprächspartner. „Hey Taja“, meinte er und ging mit langsamen Schritten zu dem Ravenclaw hinüber und achtete darauf, dass es bloß nicht so aussah, als ob er vor Abigail floh. Was er auch nicht tat. Er wollte einfach nicht mehr mit ihr reden. „Wie geht’s so?“ Die Frage richtete er an Ashitaka und wandte sich somit gänzlich von Abigail ab.
Er bekam ebenso noch mit, dass zwei andere Schülerinnen den Raum betraten. Die eine war eine Hufflepuff und so viel Alex wusste, war sie eine Freundin von Kathi...wie hieß sie gleich...ihr Name war doch so ähnlich wie der seiner „Begleiterin“...Kath...Kathrin! Genau! So hieß das Mädchen. Er nickte ihr zu und warf auch der Gryffindor ein Lächeln zu, wobei er sich etwas seltsam fühlte. Hastig wandte er sich wieder an den Ravenclaw neben ihm. Gerade wollte er wieder etwas sagen, da ging die Tür ein weiteres Mal auf und herein kam...sein Zaubertränkelehrer. Alex schaute zu ihm hinüber und lächelte freundlich, während er in Gedanken daran dachte, wie er sich auch noch vor dem Lehrer zum Affen machen würde.
Nach oben Nach unten
Abigail Jackson
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Abigail Jackson


Ort : Hampshire
Benutzertitel : until the end ...
Icon : Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 2i6typ

Charakter
Dæmon & Name: JAGUAR & TASHANA
Status: SUPER-SINGLE
Quidditchposition: SUCHERIN

Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyFr Apr 09, 2010 8:02 pm

Abigail Jackson .&&. Ashitaka Takashi .&&. Kathrin Johnson .&&. Amethyst Kayn .&&. Cecil Cadogan .&&. Alexander Smith



    Abigail wandte sich von dem Ravenclaw ab, als die Tür geöffnet wurde und ein ihr bekanntes Gesicht hereinkam. ,,Hallo Ashitaka“ meinte sie und lächelte dem Ravenclaw zu. Sie ging zu ihrem Klemmbrett und hakte seinen Namen ebenfalls mit der Feder ab. Sehr schön, sie unter einem Haufen Idioten! ,,Kannst du ein wenig tanzen?“ fragte die Slytherin und drehte ihr Gesicht zu dem Japaner. In Gedanken betete sie gen Himmel, dass wenigstens einer Grundschritte konnte. Aber irgendwie konnte sie es sich bei dem anderen Sechstklässler schon vorstellen - auch, wenn sie ihn nicht leiden konnte. Es würde zu ihm passen.
    Bevor Ashitaka antworten konnte, öffnete sich erneut die Tür und Abigails Herz machte einen kleinen Luftsprung. Na endlich! wahrscheinlich war es diese Amethyst und sie konnten nun endlich anfangen. Doch eine ihr wohlbekannte Stimme ließ sie vom Klemmbrett und der Liste aufblicken. Kathrin? Thomas‘ Schwester? Was machte sie hier? Sie stand nicht auf ihrer Liste, aber vermutlich war sie die einzige Hufflepuff, die die Slytherin gerne in ihrem Kurs hatte. Wahrscheinlich lag es an ihrem großen Bruder, aber wen interessierte es? ,,Kathrin“ meinte die Slytherin und lächelte der Viertklässlerin zu. ,,Was machst du denn hier?“ wollte sie wissen und versuchte, den Ärger über Alexander zu vergessen. Dummer Idiot, dachte sie und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. Doch im Hinterkopf fragte sie sich immer noch, wieso Thomas‘ Schwester hier war. Wollte sie in ihrem Kurs mitmachen? Ihr Tanzkurs wuchs ja förmlich. Und sie hatte jemanden für Alexander. Beide vierter Jahrgang, wenn sie sich recht erinnerte. In geschwungenen Buchstaben schrieb die Slytherin den Namen ,Kathrin Johnson‘ unter den von Amethyst. Sie legte das Klemmbrett zurück auf den Tisch und ging auf die Hufflepuff zu. Doch bevor sie etwas fragen konnte, riss jemand die Tür auf und ein ihr nur flüchtig bekanntes Gesicht sprang förmlich in den Raum.
    Die Slytherin schüttelte den Kopf und betrachtete seufzend das blonde Mädchen. Gryffindor! Nichts von Hufflepuff - zu schade. Beim Betrachten von dieser Person bekommt man Augenkrebs, dachte sie und wandte sich von ihr ab. ,,Toll, das du dich so passend angezogen hast“ sagte sie abwertend und setzte hinter den Namen der Gryffindor einen Haken. Ihren Pullover hätte sie sich noch nicht einmal getraut anzuziehen. Von den Hotpants und der widerlichen Strumpfhose mal abgesehen. Und die Schuhe? Na gut, wenn man wie ein armer Grashüpfer aussehen wollte, waren diese giftgrünen Dinger ganz passend. Als Amethyst ein anscheinend lustiges Kommentar in den Raum warf, schenkte ihr die Slytherin einen hasserfüllten Blick zu. ,,Ja, geht sie auch. Dank dir, du springendes Etwas!“ antwortete sie und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,So, ich denke mal, wir sind alle vollzählig und -“ wieder wurde die Tür geöffnet.
    ,,Aus Höflichkeit sollte man vielleicht anklopfen, meinst du nicht?“ fragte sie, ohne zu warten wer nun herein kam. Von Pünktlichkeit hielt diese Person anscheinend auch nicht sehr viel - aber das ließ sie jetzt erst einmal außen vor. Doch als sie zu dem Lehrer aufsah, schluckte sie. In ihrem Kopf ratterte es und sie überhörte die Begrüßung des Mannes fast. ,,Guten Tag, Professor Cadogan“ antwortete sie und biss sich nervös auf die Unterlippe. Was machte ein Lehrer hier? Hatte er den Streit zwischen ihr und Alexander gehört? Oh nein, bitte nicht. Aber wieso sollte der Professor sonst gekommen sein? Doch bevor sie fragen konnte, erklärte der Mann bereits sein Erscheinen. Ein Platz frei? Für einen Lehrer? Hatte Professor Cadogan etwa vor, bei ihrem Kurs mitzumachen? Bei ihrem Kurs? Ein wenig geehrt, dennoch überrascht lächelte sie dem Lehrer entgegen. ,,Natürlich, für einen Lehrer doch immer. Aber ich wusste gar nicht, dass Lehrer sich ebenfalls eintragen konnten“ erwiderte sie und ging zum Tisch. Erst jetzt fielen ihr die Konsequenzen ein. Sie musste nett zu dieser Gryffindor sein und versuchen, mit Alexander gut auszukommen. Die Slytherin schluckte und trug schnell den Namen des Lehrers ein, bevor sie sich schwungvoll ihren Teilnehmern zuwendete und in die Hände klatschte. ,,Kann irgendjemand ein wenig tanzen, oder fangen alle neu an?“ wollte sie wissen und setzte wieder ein strahlendes Lächeln auf.
Nach oben Nach unten
http://phoenixnevedie.bplaced.net/wbblite/index.php
Kathrin Johnson
4. Jahrgang - Hufflepuff
4. Jahrgang - Hufflepuff
Kathrin Johnson


Icon : Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 A1h9vt

Charakter
Dæmon & Name: weiße Taube/Isabella
Status: single
Quidditchposition:

Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyFr Apr 09, 2010 8:26 pm

Abigail Jackson .&&. Ashitaka Takashi .&&. Kathrin Johnson .&&. Amethyst Kayn .&&. Cecil Cadogan .&&. Alexander Smith

Immer mehr Leute schienen gerade diesen Tanzkurs besuchen zu wollen. Na ja, er lag auch ziemlich günstig in der Zeit. Neugierig beobachtete sie die Neuankömmlinge. Da gab es einmal Amethyst. Ein recht ungewöhnlicher Name. Aber doch irgendwie schön. Und selbst ein Lehrer hatte den Weg hier her gefunden. "Guten Tag, Professor." begrüßte sie den Lehrer freundlich und auch die Gryffindor begrüßte sie zurück.

Abigail fing an zu reden. Kathy schaute zu ihr hin und runzelte über ihren Kommentar die Stirn. "Wie? Bin ich nicht auf der Liste?" Kathrin war eindeutiig erstaunt. Wie konnte das sein? Super. Thomas hatte vergessen Bescheid zu sagen, wie es den Anschein hatte. Leise seufzte sie.

Bella flog ruhig hin und her und setzte sich auf das Fensterbrett. Leise gurrte sie. Thomas hat vergessen mich einzutragen, dachte sie leicht genervt. Ich komme mir jetzt voll blöd vor. Die kleine Taube putzte kurz ihr strahlend weißes Gefieder.

Isabella schaute dann zu ihrer Partnerin. Mach dir keine Sorgen. beruhigte sie ihre Freundin. Abigail wird dich schon nicht rausschmeißen. Alleine schon wegen deinen Bruder.

Ja, du hast wahrscheinlich Recht. dachte sie und schaute zur Slytherin. Abigail schien nicht sehr froh über die Anwesenheit gewisser Personen zu sein. Allein am Gesichtsausdruck erkannte man dies schon.

Kathrin war gespannt, wer hier ihr Tanzpartner sein würde. Das Verhältnis Junge Mädchen schien aufzugehen, wenn sie sich nicht recht irrte. Neugierig huschten ihre Augen hin und her und betrachteten jede PErson aufmerksam, aber so, dass es nicht allzu nervig wurde.

"Ich kann nicht gut tanzen. Ein kleines Bisschen nur." sagte sie mit einem breiten kindlichen Lächeln, wobei sich ihre Grübchen zeigten. Ob sie die einzige war, die nicht allzu gut tanzen konnte? Bestimmt nicht, sonst wäre niemand zum Tanzkurs gekommen. Und dazu war doch ein Tanzkurs da. Also dass man tanzen lernte. Zumindest so weit, dass es für einen einfachen Schulball reichte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyMo Apr 12, 2010 6:12 pm

Abigail Jackson & Kathrin Johnson & Ashitaka Takashi & Amethyst Kayn & Cecil Cadogan & Alexander Smith



    Ashitaka erwiderte das lächeln der Slytherin, er war erstaunt das sie überhaupt seinen Namen kannte. Er war nicht reinblütig wie andere Leute mit denen sie sich immer abgab, aber dennoch kannte sie seinen Namen, sehr interessant. Auf die Frage ob er schon etwas tanzen konnte nickte er schnell. "Ja, ich hab bereits tanzen gelernt, würde aber gerne noch mal mein Wissen etwas auffrischen, ich will mich ja beim Ball nicht blamieren", meinte er und ein kleines grinsen umspielte seine Lippen. Taka glaubte zwar nicht wirklich daran dass er sich blamieren könnte, aber dennoch hatte er den Tanzkurs gewollt und nun war er auch schon dabei, er konnte nicht mehr zurück.
    Gerade erst hatte er der Slytherin geantwortet als ihm eine bekannte Stimme schon begrüßte. Der junge Mann wandte seinen Blick dem Ravenclawjungen zu, welcher zwar um einiges jünger war, aber den er eigentlich ganz gerne mochte. Allzu viel hatten die beiden nicht miteinander zu tun weil Alex eben einfach jünger als er selbst war, aber man konnte sich mit dem Ravenclaw doch recht gut unterhalten. "An sich ganz gut und dir so?", erkundigte er sich und lächelte den Jungen leicht an. Er schien immer noch leicht gereizt zu sein, weshalb sich Taka leicht zu ihm hinbeugte und so leise flüsterte das es niemand anderes mitbekommen musste: "Was ist denn hier losgewesen bevor ich reingekommen bin? Hattest du Streit mit Abigail?" Nach den Worten beugte er sich wieder etwas nach hinten, zog leicht eine Augenbraue in die Höhe und musterte Alexander eingehend. Klar es ging ihn eigentlich nichts an, aber interessieren tat es den Jungen schon.
    Doch schon im nächsten Moment öffnete sich die Tür und Ashitaka wandte sein Blick dem Mädchen zu welches im nächsten Moment eintrat. Er kannte ihren Namen nicht und hatte sie auch bisher nie wirklich im Schloss gesehen. Bestimmt musste sie jünger als er sein und eine Ravenclaw war sie bestimmt auch nicht. "Hey", erwiderte er die Begrüßung des Mädchens und lächelte leicht in ihre Richtung.
    Gerade wollte er seinen Blick wieder Alex zuwenden als die Tür mit einem lauten knall aufsprang und im nächsten Moment Amethyst Kayn eintrat. Ein grinsen huschte über das Gesicht des Jungen, wenn die Gryffindor dabei war, würde der Tanzkurs wohl doch nicht so langweilig werden wie er zunächst vermutet hatte. Amy lockerte die Stimmung meist ziemlich auf und er mochte das kleine quirlige Mädchen. Als sie im zuwinkte lächelte er sie an und nickte kurz in ihre Richtung, zwar kannten sie sich nicht so gut, dennoch empfand er die Gryffindor als eine sehr angenehme Person.
    Doch nicht alle schienen so erfreut über das Auftauchen des Mädchens zu sein, allein Abigails Blick zeigte schon wie wenig sie Amy mochte. Das Kommentar des Mädchens wurde von der Slytherin sehr schnippisch beantwortet, Taka verstand einfach nicht wieso Slytherins und Gryffindors sich nur immer so in der Wolle lagen. Amethyst war da bestimmt anders, aber Abigail war einfach eine typische Slytherin.
    Aby schien wirklich sehr gereizt zu sein... würde die Stunde gut verlaufen? Der Ravenclaw bezweifelte es. Das Mädchen schnauzte die nächste Person an die gerade den Raum betrat und das entsetzen in ihrem Gesicht war einfach zu köstlich als plötzlich kein Schüler, sonder ein Lehrer vor ihr stand. Taka musste sich ein lachen verkneifen und begrüßte den Lehrer mit einem freundlichen ´Hallo´.
    Auf Abigails Frage antwortete er aber nicht noch einmal, das er eigentlich schon tanzen konnte wusste sie ja bereits.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyFr Apr 16, 2010 11:54 am

Abigail Jackson & Kathrin Johnson & Ashitaka Takashi & Amethyst Kayn & Cecil Cadogan & Alexander Smith

Amy blickte amüsiert in die Runde vom einen zum anderen, als Aby und der jüngere Schüler, den sie nicht kannte, fortfuhren, sich gegenseitig anzugiften. Mensch, hier ging's ja gleich richtig ab - nichts von wegen der Befürchtungen, das könnte ein langweiliger Kurs werden, in dem man nur stur die Schritte eingetrichtert bekam und sich stundenlang stupide im Kreis drehte. In Amy begann sich die Gryffindor zu regen und ein rebellisches Glitzern trat in ihre himmelblauen Augen. Sie freute sich schon auf den Zeitpunkt, an dem die Slytherin ihr dumm kommen würde - sie war sich relativ sicher, dass dieser Zeitpunkt nicht in allzu ferner Zukunft lag...
Der Ravenclaw - Amy entschied sich, ihn nach Ravenclaw einzuordnen, denn erstens sah er so aus, zweitens war sie der Meinung, sein Gesicht irgendwie entfernt mit diesem Haus verknüpfen zu können, und außerdem schien er Taka zu kennen - gab allerdings erst mal klein bei. Er sah nicht so ganz glücklich aus, in Abys Tanzkurs gelandet zu sein, und Amy konnte das auch gut nachvollziehen. Er war nicht gerade der Größte, wirkte schüchtern und schien tatsächlich jünger zu sein als sie, da verstand die Gryffindor es, wenn man bis zu einem gewissen Grad Angst vor Aby hatte. Was ihr Problem natürlich nicht war - die Slytherin, vor der sie Angst hatte, musste sie erst mal kennen lernen.
"Jaah, klasse, oder?", strahlte die Fünfzehnjährige gut gelaunt, als Aby eine bissige Bemerkung über ihre Klamotten fallen ließ. Sie musste sich auf die Lippe beißen, um bei dem abfälligen Blick, den sie von der Slytherin erntete, nicht laut herauszuplatzen. So etwas in der Art hatte sie zwar erwartet, aber es war doch immer wieder saukomisch, wenn sie mit ihrem bunt zusammengewürfelten Kleidungsstil andere Leute, die guten Geschmack gepachtet zu haben schienen, ein bisschen schockieren konnte. "Hat mir meine Tante aus Mailand geschickt - da läuft man jetzt nur noch so über den Laufsteg!" Auf die zweifellos abwertend gemeinte Bezeichnung "springendes Etwas" hin, die von einem vernichtenden Blick gefolgt wurde (Amy schmiss sich innerlich vor Lachen weg), antwortete die Gryffindor nichts - vorerst... Aber sicher würde es innerhalb des Kurses noch eine Gelegenheit geben, wo sie das "springende Etwas" so richtig schön raushängen lassen konnte. Sie warf Kathrin einen Seitenblick zu, als diese sie begrüßte und zwinkerte ihr freundlich zu.
Gleich darauf ging ein weiteres Mal die Tür auf - und jetzt konnte Amy ein Kichern doch nicht mehr unterdrücken. "Guten Tag, Professor!", begrüßte sie ihren Zaubertränke-Lehrer mit einem zutiefst belustigten Glitzern in den Augen. Abigails Gesichtsausdruck war aber auch zu herrlich - von einer Sekunde auf die andere hatte er sich von geringschätzig-abwertend zu höflich-freundlich gewandelt. Ja, diese Slytherins... immer mit dem Strom schwimmen...
Die Situation hatte etwas Kurioses bekommen, einen Lehrer beim Tanzkurs hatte man eben doch nicht immer. Natürlich konnten weder Abigail noch Amy selbst jetzt so in die Offensive gehen, wie es vielleicht ohne anwesenden Lehrer passiert wäre. Aber gut... Amys Mundwinkel zuckten bei Takas Begrüßungslächeln. "Nicht Standard, nein", gab sie ehrlich auf Abys Frage, ob jemand schon Tanzvorkenntnisse hatte, zu. "Aber ich bin zuversichtlich - immerhin haben wir so eine unheimlich kompetente, elegante Lehrerin, da können wir hinterher ja alle nur Top-Tänzer sein!" In der Stimme der Gryffindor lag nicht mal wirklich Ironie, man konnte nur, wenn man das schalkhafte Leuchten in ihren Augen sah, deutlich erkennen, wie viel Spaß sie an der Sache hatte - sie freute sich schon auf den nächsten hasserfüllten Seitenblick der Slytherin-Sechstklässlerin. Ja, das würde noch lustig werden...
Nach oben Nach unten
Cecil Cadogan
Lehrer für Zaubertränke
Lehrer für Zaubertränke
Cecil Cadogan


Icon : Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Nwc268

Charakter
Dæmon & Name: Kap-Sperlingskauz && Basil
Status: Single
Quidditchposition:

Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 EmptyFr Apr 16, 2010 7:10 pm

Abigail Jackson & Kathrin Johnson & Ashitaka Takashi & Amethyst Kayn & Cecil Cadogan & Alexander Smith

Nun denn, damit war er also im Kurs. Freundlich, aber etwas abwesend lächelte Cecil den anderen Schülern zu, die ihn begrüßten und wandte sich dann wieder zu Abigail. Zum Glück hatte er deren Ermahnung doch höflicherweise anzuklopfen überhört, oder wollte sie überhören. Schließlich war das hier ja nicht das Büro der Schulleiterin, wo so was zwingend angebracht gewesen wäre. Allerdings schaute der junge Lehrer für Zaubertränke schon etwas verwirrt drein, als die Tanzlehrerin etwas von wegen eintragen erzählte. „Äh,... Wie? Wo?“ Scheinbar war es aber auch nicht so wichtig, da die Slytherin gleich mit ihrem Text fortfuhr. Glückwunsch, dann hast du es jetzt wohl in den Kurs geschafft!, ziemlich amüsiert meldete sich Basil in Gedanken zu Wort. Er hatte es sich in der Zwischenzeit auf der Lehne eines Stuhls bequem gemacht, der an den Rand des Raumes geschoben worden war. Du sagst es... Gerade war Cecil so gar nicht nach einem geistreichen Wortgeplänkel, kramte er doch in seiner Gedächtniskiste, nach den letzten Resten seines Wissens um Tanzschritte. So ein Gedächtnis konnte erschreckend unzuverlässig und löchrig sein. Unterdessen antworteten ja schon mal Reih um die anderen Schüler auf die Frage von Abigail nach ihrem Wissen und Können. Das hier im Raum noch kurz zuvor ein wenig Unstimmigkeit in der Luft gelegen hatte, entging dem Lehrer jetzt total. Benahmen sich ja alle ganz vorbildlich. Als die Reihe dann an Cecil kam etwas zu sagen, grinste er erstmal nur ein wenig verlegen. Seine suche im Gedächtnis war nicht sonderlich befriedigend gewesen. Vielleicht hätte ich vorher noch einen Gripsschärfungstrank einwerfen sollen, aber vermutlich war einiges für immer verloren. „Tja, vor ein paar Jahren konnte ich es noch ganz gut... Leider habe ich keine Ahnung, wie viel ich heute noch kann.“ Deshalb war er ja auch hier. Um dann beim Ball nur am Rand zu sitzen und ein wenig zu schunkeln, dafür fühlte sich Cecil doch nicht alt genug. „Hoffentlich ist das wie Besenfliegen...“, das verlernte man ja angeblich auch nicht wieder so richtig.
Nach oben Nach unten
http://www.imperial-age.net
Gesponserte Inhalte





Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty
BeitragThema: Re: Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00   Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tanzkurs Abigail Jackson - 19.09. um 17:00
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tanzkurs Leon Warrington - 16.09. um 16:30

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magical Dæmon :: Out of Play :: Denkarium :: Offplay-
Gehe zu: