Magical Dæmon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magical Dæmon


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen und Probleme zum Forum

Nach unten 
+4
Katharina Loosner
Fynn Tylon
Silva Cadoret
Misty Dashwood
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptySo Feb 07, 2010 8:21 pm

Hey

achso, danke Pheebs^^
Ich dachte wirklich ich hätte jetzt was falsch gemacht. Aber ist dann schon ok*gg*

LG,
Rose
Nach oben Nach unten
Chiyoko Yoshida
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Chiyoko Yoshida


Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 30i8102

Charakter
Dæmon & Name: Fujita && Sekretärvogel
Status: Singel
Quidditchposition:

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyMi Feb 10, 2010 6:55 pm

Hey..^^

Ich wollte nur kurz fragen ob in Alte Runen die 6. und 7. Klasse wirklich zusammen haben .... fand das nämlich ein bisschen komisch

Lg Chiyo
Nach oben Nach unten
Fynn Tylon
5. Jahrgang - Hufflepuff
5. Jahrgang - Hufflepuff
Fynn Tylon


Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Molly1

Charakter
Dæmon & Name: Streifenhörnchen, Molly
Status: so in love
Quidditchposition: Sucherin

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyMi Feb 10, 2010 10:41 pm

Hey Chiyo =)

Ja, die haben tatsächlich zusammen, soweit ich weiß. Eigentlich wollten wir das auch noch erklären, aber das ist wohl irgendwie unter den Tisch gefallen. Da Nane aber noch bis Freitag (einschließlich?!) nicht da ist, muss ich jetzt mal in ihrem Namen sprechen, obwohl sie die Stundenplan-Beauftragte ist. Somit sind meine Angaben erstmal ohne Gewähr, aaaaaber:
Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Fächer parallel laufen.

Möglichkeit eins: geringer Altersunterschied. In den ersten beiden Klassen wird zum beispiel der Flugunterricht gemeinsam unterrichtet. Und auch in UTZ-Kursen kann das in Einzelstunden vorkommen. So können die älteren und jüngeren miteinander kommunizieren und lernen. Den älteren Schülern wird so auch die Wiederholung des Stoffes erleichtert.

Möglichkeit zwei: großer Altersunterschied. Wenn ich Nane hier richtig verstanden habe, helfen in diesen seltenen Einzelstunden die älteren den jüngeren Schülern, zum Beispiel braut in Zaubertränke immer ein Siebtklässler mit einem Drittklässler einen Trank gemeinsam, oder so.

Also: Ja, es ist beabsichtigt, soweit ich das weiß, aber es kann auch sein, dass ich mich hier ein bisschen mit der Erklärung verrannt habe, dann müsste Nane gegebenenfalls nochmal alles richtig stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/junkmailx3
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Feb 12, 2010 8:15 pm

Nein, alles korrekt *wieder da ist*
Fynn hat das schon sehr richtig erklärt. Hintergrund war, dass ich eigentlich vermeiden wollte, dass irgendwelche Zeitumkehrer für Lehrer und/oder Schüler ins Spiel kommen, deswegen hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, die doch recht zahlreichen Fächer in nicht allzu hammer-viele Stunden zu quetschen, und dann fand ich dieses Prinzip vom "kommunikationsorientierten Lernen" gar nicht so schlecht.

Ziel ist, wie Fynn auch schon erklärt hat, dass in den Stunden, in denen sich Fächer überschneiden, die jüngeren Schüler von den älteren lernen und immer sozusagen Lerngruppen oder -paare gebildet werden aus jeweils jüngeren und älteren Schülern.
Bei den UTZ-Kursen, die zusammengepackt sind, habe ich eher an meine eigene Oberstufe gedacht und an die Zusammenlegung von Sportkursen, die auch für die 12. und 13. Klasse zusammen unterrichtet werden, oder auch bestimmte Kurse, die selten gewählt werden - zum Beispiel mein Musik-LK war im letzten Jahr mit dem älteren Jahrgang zusammengelegt. Das geht also in der Muggelwelt ganz gut, warum nicht auch auf Hogwarts. Wink

Ist also alles im Prinzip schon einwandfrei von Honisch dargestellt worden, nur das hier nochmal zur Info der Hintergründe. Wink
Nach oben Nach unten
Chiyoko Yoshida
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Chiyoko Yoshida


Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 30i8102

Charakter
Dæmon & Name: Fujita && Sekretärvogel
Status: Singel
Quidditchposition:

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Feb 12, 2010 8:42 pm

Okay.. dann danke euch beiden
Find das mit den Lerngruppen und dem kommunikationsorientierten Lernen toll ^^ außerdem ist es ja dann auch etwas abwechslungsreicher

*beide einen Keks geb*

lg. Chiyo
Nach oben Nach unten
Fynn Tylon
5. Jahrgang - Hufflepuff
5. Jahrgang - Hufflepuff
Fynn Tylon


Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Molly1

Charakter
Dæmon & Name: Streifenhörnchen, Molly
Status: so in love
Quidditchposition: Sucherin

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Feb 12, 2010 8:48 pm

Jaaa, ich habs richtig gemacht und jaaa, ich krieg einen Keks *mampf*
schön, dass dir Idee auch bei usern gefallen findet =D
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/junkmailx3
Sabrina
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyMo März 01, 2010 8:05 pm

Hallo liebes Forum,
ihr hattet im Over My head eine Partnerschaftanfrage gepostet . Da ich aber den Gastaccount noch falsch eingestellt hatte (was mir leid tut), konntet ihr noch keine Bilder posten.
Jetzt ist diese Einstellung geändert.
Ich würde mich freuen, wenn ihr im Anfragenbereich nochmal die vollständige Anfrage posten würdet.
Liebe Grüße
Sabrina
Nach oben Nach unten
Misty Dashwood
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Misty Dashwood


Benutzertitel : # crazy and proud of it
Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 208wawn

Charakter
Dæmon & Name: Polarfuchs - Pantlaimon (Pan)
Status: searching for her Romoe
Quidditchposition: chaser

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyMo März 08, 2010 5:54 pm

Hallöchen Sabrina Smile
Natürlich wird das noch erledigt. Vielen dank für die Änderung.
Liebe Grüße,
Pheebs
Nach oben Nach unten
https://magical-daemon.forumieren.com
Lola Torres
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Lola Torres



Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptySo März 14, 2010 4:32 am

wuaaaaaah mein post is weg!
ein glück dass ich ihn noch auf dem pc hatte, wollt aber nur mal bescheid geben dass er plötzlich weg war^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptySo März 14, 2010 3:31 pm

Wo, was, wann, welcher Post? o.O
Nach oben Nach unten
Lola Torres
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Lola Torres



Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyDi März 16, 2010 1:08 am

an dem tag meein lola post im honigtopf, ich habs dann einfach nochmal geposted^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyMi März 17, 2010 8:43 pm

Können wir eine NPC-Liste für Ballbegleitung machen? Ich hab z.B. niemanden für Jocy...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyDo März 18, 2010 2:01 am

Heyhey =)
Der Einfachheit halber würden wir es doch ganz gerne ohne Liste machen - wenn jemand einen Ballpartner braucht und nicht hat, kann er einfach seinen NPC in seinen eigenen Posts erwähnen oder den NPC-Account frei benutzen, dann halt über die Posts entsprechend drüberschreiben, für wen das jetzt gerade der Partner ist. Falls du dich mit einem anderen User absprechen willst und ihr gegenseitig eure NPC's spielen wollt, dann geht das natürlich auch Wink

(Ach ja, und ich hab dir diesbezüglich ne PN geschrieben Very Happy)

Lg, Nane
Nach oben Nach unten
Fynn Tylon
5. Jahrgang - Hufflepuff
5. Jahrgang - Hufflepuff
Fynn Tylon


Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Molly1

Charakter
Dæmon & Name: Streifenhörnchen, Molly
Status: so in love
Quidditchposition: Sucherin

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptySa März 20, 2010 9:11 pm

Tadaaa, Fynnie hat ne Frage an alle
also, als ich heute ins Fprum kam, verkündete es mir, ich hätte DREI neue Nachrichten. Ich hab also auf meinen Posteingang geklickt, aber nur ZWEI neue Nachrichten gehabt, nämlich eine von Phobe und eine von Joy. Wenn mir noch jemand eine Nachricht geschickt hat, dann ist da wohl irgendwas schief gelaufen und ich bitte um nochmalige Zusendung, in der Hoffnung, dass es nichts besonders dringliches war.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/junkmailx3
Lola Torres
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Lola Torres



Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptySa März 20, 2010 9:15 pm

das war ich^^ und ich hab sie annuliert und sie dann an sam geschickt, weil er bzw sie^^ eh gerade on war^^
Nach oben Nach unten
Fynn Tylon
5. Jahrgang - Hufflepuff
5. Jahrgang - Hufflepuff
Fynn Tylon


Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Molly1

Charakter
Dæmon & Name: Streifenhörnchen, Molly
Status: so in love
Quidditchposition: Sucherin

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptySa März 20, 2010 9:16 pm

achso, okay, dann weiß ich bescheid =D
hatte mich nur gewundert...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/junkmailx3
Lola Torres
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Lola Torres



Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptySa März 20, 2010 9:22 pm

ja das passiert wenn man ne pm löscht bevor sie angekomm is^^aber gut zu wissen, dass das klappt =)
Nach oben Nach unten
Katharina Loosner
4. Jahrgang - Hufflepuff
4. Jahrgang - Hufflepuff
Katharina Loosner


Ort : Yorkshire
Benutzertitel : marshmallow*
Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 2r53n9e

Charakter
Dæmon & Name: fuchs & lunivia
Status: broken hearted girl ...
Quidditchposition: grandstand

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Apr 09, 2010 8:18 pm

*summ* *summ* *summ*
aaaalso ... nach langem hin und her überlegen, ob ich es fragen soll oder nicht, kommt jetzt hier die Frage XD
seit dem ich Links in meiner sigi habe, wird das bei mir irgw. immer ein bisschen knapp und ich lasse oft welche weg, weils einfach zu viele zeichen sind.
oder bei jagd, jagd, biss wenn man gebissen wird, dann passt das meist nie - also laughing ich wollte fragen ob ihr die signaturenlänge etwas größer machen könntet. also wenns geht ... ^^'
LG Kathi
Nach oben Nach unten
http://phoenixnevedie.bplaced.net/wbblite/index.php?sid=
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Apr 09, 2010 8:39 pm

Du hast ja aber auch immer Romane in deiner Sig zu stehen... Wink
Hm, ich bring das mal zur Sprache, aber ich kann's dir noch nicht versprechen, okay? Ich persönlich finde es nämlich irgendwann ein bisschen zu viel, wenn die Sig dann so lang ist wie der Post (okay, übertrieben, aber du weißt was ich meine Razz)
Kann ich aber nicht alleine entscheiden, kommt bald mal auf den runden Admin-Tisch =)
Lg Nane
Nach oben Nach unten
Katharina Loosner
4. Jahrgang - Hufflepuff
4. Jahrgang - Hufflepuff
Katharina Loosner


Ort : Yorkshire
Benutzertitel : marshmallow*
Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 2r53n9e

Charakter
Dæmon & Name: fuchs & lunivia
Status: broken hearted girl ...
Quidditchposition: grandstand

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Apr 09, 2010 8:46 pm

wirklich? oh je XD
ich hoffe, das ist jetzt keine beleidigung laughing

aber danke =D
Nach oben Nach unten
http://phoenixnevedie.bplaced.net/wbblite/index.php?sid=
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Apr 09, 2010 9:53 pm

was, wie, wo, Beleidigung? Hä? Oh, tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Apr 09, 2010 11:11 pm

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das das Forum einen nach einem bestimmten Zeitraum Inaktivität einfach ausloggt? Aus diesem Grund sind jetzt nämlich 45 Minuten Mühe und Arbeit für Leandras Bewerbung für die Mülltonne...
Nach oben Nach unten
Misty Dashwood
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Misty Dashwood


Benutzertitel : # crazy and proud of it
Icon : Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 208wawn

Charakter
Dæmon & Name: Polarfuchs - Pantlaimon (Pan)
Status: searching for her Romoe
Quidditchposition: chaser

Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Apr 09, 2010 11:20 pm

Hallöchen,

Natürlich kann man diese Zeitspanne verlängern, aber ich persönlich denke eigentlich das es etwas blöd ist wenn inaktive User z.b. ne ganze Stunde noch angezeigt werden, obwohl sie gar nicht mehr dort sind.
Aber wir können im Team nochmal darüber sprechen.

LG,
Pheebs
Nach oben Nach unten
https://magical-daemon.forumieren.com
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptyFr Apr 09, 2010 11:56 pm

Ah, ich glaube, ich kann dir weiterhelfen ^^ Das Problem hatte ich auch mal Very Happy
Wenn du auf "Anmelden" klickst, dann steht unter (oder neben, weiß ich gerade nicht) den Feldern für Username und Passwort ein weißes Feld für "bei jedem Besuch automatisch anmelden". Wenn du da einen Haken reinmachst, dann meldet er dich nicht mehr automatisch ab, sondern nur noch, wenn du auf "Ausloggen" klickst. Ist halt dann praktisch, wenn du gerade an einem Post oder eben dem Stecki schreibst und deswegen formal als inaktiv giltst, obwohl du ja gerade was arbeitest.

Davon abgesehen kann ich es nur wieder und wieder sagen:
Leute, warum zum Teufel speichert ihr eure Steckiänderungen nicht auf dem PC? TUT ES!
STRG + C, Word öffnen, STRG + V und schon ist der Stecki da und kann nicht mehr verloren gehen - erspart euch allen viel Arbeit und Frust, geht ganz einfach und macht vielleicht verständlich, warum "sorry, mein Stecki ist verloren gegangen" für uns langsam keine Ausrede mehr ist! =)

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg, Nane
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 EmptySa Apr 10, 2010 12:07 am

Ups...dieses Häckchen klicke ich immer brav weg, da ich denke das ich dann immer eingeloggt werde wenn ich auf die Seite von MD gehe. Dankeschön für die Aufklärung Nane! Und abspeichern tu ich nur die wenigsten Steckbriefe, sollte ich auch mal machen. ; )


Lg, Lee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Probleme zum Forum   Fragen und Probleme zum Forum - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Probleme zum Forum
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Play

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magical Dæmon :: Allgemeines :: Support and Guest Entrance-
Gehe zu: